Plugin: Migration von anderen Shopsystemen nach Shopware 5

Kann einer was zu der .htaccess sagen? Passen dort die Werte für das Migrationsplugin? Google bringt mich auch nicht wirklich weiter, glaube dafür versteh ich einfach zu wenig von der Materie.

Die .htacces sieht meiner Meinung nach in Ordnung aus.

Da ich Gott sei Dank noch nicht viel am Shop gebastelt habe, werde ich den Shop nochmal komplett neu installieren. Vielleicht lässt sich das Problem dann lösen.

Neuinstallation des Ganzen Shops hat nichts gebracht. Bekomme immer noch die selbe Fehlermeldung. Sollte es im Ordner SwagMigration ein Verzeichnis oder eine Datei mit dem Namen “import” geben. Oder wie soll ich die Fehlermeldung genau verstehen? Weil ich habe weder ein Verzeichnis noch eine Datei mit dem Namen dort. Daher natürlich auch keine Berechtigung. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Hab jetzt mal bei meinem Hoster angefragt, vielleicht stimmt da was nicht. Sollte ich das Plugin nicht zum laufen bekommen, muss ich Shopware wohl hinten rausschieben bis eine offizielle Shopware 5 Version von dem Plugin kommt. Denn ich werde die Artikel nicht per CSV bzw per Hand einpflegen.

Ok lag am Hoster. Das Plugin wurde von mod_security geblockt. Import hat einwandfrei funktioniert. Nur zwei kleine Probleme gibt es. 1. Shopware hat auf meine Preise vom Prestashop 19% Steuer drauf geschlagen. 2. Ich muss bei jedem Artikel nochmal auf speichern klicken, damit das Bild angezeigt wird. Gäbe es hier für evtl eine schnelle Lösung?