Plugin "Migration von anderen Shopsystemen" - Keine gültige Lizenz?

Hi,

ich wollte mich heute mal an Shopware probieren und zu Demozwecken Produkte aus unserem bestehenden System importieren. Dabei habe ich das Plugin"Migration von anderen Shopsystemen" entdeckt.

Will ich dieses über den Plugin Manager installieren erhalte ich die Fehlermeldung “Error Sie besitzen keine gültige Lizenz um dieses Plugin zu verwenden. Error code: BinariesException-15”. Also habe ich das Plugin über den Shopware Store erst “gekauft”, um es dann im Plugin Manager über die Ansicht “Meine Einkäufe” zu installieren. Leider mit gleichem Ergebnis.

Ist das Modul mit der CE nicht nutzbar? Falls ja, wo hätte ich so einen Hinweis finden müssen.

 

Vielen Dank und schöne Grüße,

Danny Gerst

Hi Danny,

das Plugin ist Open Source und komplett kostenlos. Somit kann das auch jeder in jeder Version von Shopware nutzen.

Hast du im Shopware Account die korrekte Shopware Version ausgewählt?

Sebastian

Hi Sebastian,

Danke für deine Antwort.

Ja die Shopware Version ist korrekt vorausgewählt. Ich habe 5.3.7 CE installiert und im Shopware Account steht unter Shopverwaltung der Shop mit der Version 5.3.7.

Habe gerade noch ein anderes gratis Plugin “Shop Hintergrund mit Bild oder Farbe ersetzen” versucht. Runterladen und installieren funktioniert ohne Probleme.

 

Viele Grüße,

Danny

Ich habe das Modul jetzt manuell installiert. Über den Plugin Manager hat es leider nicht funktioniert.

EDIT:

Bin mir zu 99% sicher, dass es am ioncuber-loader-Problem hängt:

https://forum.shopware.com/discussion/comment/214043/

Original-Kommentar:

Habe exakt das gleiche Problem und es scheint noch mehr leute mit der Fehlermeldung zu geben.

Habe es auch für 0,00€ gekauft (sehe es in meiner Kontoübersicht), bekomme aber weiterhin den Fehler:

Error
Sie besitzen keine gültige Lizenz um dieses Plugin zu verwenden.

Error code: BinariesException-15

Login-Daten stimmen, bin auch auf account.shopware.com angemeldet.

Ich kann es manuell herunter laden … dort sehe ich auch den Hinweis zur Lizenzierung und Installation von lizenzpflichtigen Plugins.

Beim Versuch den Lizenz-Manager zu laden, sieht es so aus als ob alles funktioniert (Fortschrittbalken), das Plugin taucht aber nicht in der Liste installierter Plugins auf.

Domain stimmt. Shopware-Version stimmt. 

Ich habe keinen Ioncuber Loader installiert. Auch bei einem neu aufgesetzen Shopware Shop das gleiche Problem. Glücklicherweise gelingt es aber über den manuellen Weg.