Hallo, ich möchte den main.js controller vom Plugin Manager überschreiben: shopware/engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/PluginManager/Views/backend/plugin\_manager/controller/main.js
Ich habe mich in meinem Plugin an folgendes Event gehangen: $this-\>subscribeEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatch\_Backend\_PluginManager', 'onPostDispatchBackendPluginManager' );
Jedoch wird meine geänderte main.js nicht geladen. Egal für welchen “getActionName()”. Ich habe “load” und “index” und auch alle anderen probiert. Ich lade den neuen Controller so: $view = $args-\>getSubject()-\>View(); $view-\>addTemplateDir(\_\_DIR\_\_ . '/Views/'); $view-\>extendsTemplate('backend/plugin\_manager/controller/main\_modified.js');
Der Controller besitzt keinen {block} den ich überschreiben oder erweitern könnte. Zum testen habe ich “console.log(‘test’);” mit in den neuen Controller geschrieben. Das kommt auf der Konsole aber nie an. Was bedeutet das der neue Controller nie geladen wird. Was habe ich übersehen bzw. was mache ich falsch? Vielen Dank Robert
Hmm, ich glaube ich war in eine caching Problem gelaufen. Konnte gerade erfolgreich den Media Manager überschreiben, nachdem ich mehrmals meinen Cache gelöscht hatte. Aber bei dem Plugin Manager stehe ich nun vor folgendem Problem: Wenn ich mich an die Anleitung von dem Tutorial „Schuhgrößen Erweiterung“ halte, soll ich in meiner app_modified.js ein append an den vorhandenen {block} durchführen und dort dann alle benötigten Resourcen per {include} einfügen. Hier mal der Auszug aus dem Tutorial: //{block name="backend/customer/application" append} /\*\* \* Views \*/ //{include file="backend/customer/view/detail/customer\_preferences/window.js"} //{include file="backend/customer/view/detail/customer\_preferences/preferences.js"} //{include file="backend/customer/view/list/customer\_preferences/list.js"} //{/block}
Aber in der app.js von dem Plugin Manager gibt es keinen {block}. Beim Media Manager war einer vorhanden und dort hat es auch funktioniert. Wie gehe ich hier nun vor? Gibt es eine zweite Möglichkeit mich da reinzuhängen oder die app.js vom Plugin Manager zu überschreiben? Wie geschrieben hat der Controller main.js den ich eigentlich ändern möchte auch keinen {block} den ich erweitern oder überschrieben könnte shopware/engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/PluginManager/Views/backend/plugin\_manager/controller/main.js
Danke für jeden Tipp!