Plugin Mail versenden

Hallo zusammen, jetzt komme ich um ein eigenes Plugin wohl nicht mehr herum. Ich möchte aus einer tpl Datei heraus Daten aus Formularfeldern und eine vorher festgelegte Variable mit der Bestellnummer nach „submit“ in einer Mail an unseren Kundenservice senden. Ich bin jetzt an dem Punkt wo ich denke es macht Sinn ein eigenes kleines Plugin mit eben dieser Mailfunktion als eigene Funktion anzulegen und diese dann in der tpl aufzurufen. Beim drücken des „submit“ buttons sollte diese funktion dann reagieren. Wie wäre hier die beste vorgehensweise? Bzw. gibt es schon von Haus aus eine Mailfunktion, die ich einfach ansprechen kann?

Hey, du benötigst nicht viel dafür , zuerst legst du dir ein neues E-mail Template im Backend an. In deinem Plugin einen Conroller erstellen, an den du das Formular sendest. Dort musst du natürlich die Daten noch validieren und in ein Array speichern das du dann an das Template übergibst z.B. $this->EmailArray $mail = Shopware()->TemplateMail()->createMail(’[color=red]deinTemplate[/color]’, [color=red]$this->EmailArray[/color]); $mail->addTo([color=red]support-Adresse[/color]); $mail->send(); Gruß Sven

1 „Gefällt mir“