Plugin Einstellungen werden nicht im Storefront aktualisiert

Hallo Leute, Ich bin dem Plugin-quick-start Tutorial gefolgt und habe ein ähnliches Plugin entwickelt was einen Logo im Storefront anzeigt. Das Problem ist wenn ich einen Boolean Input-field in den Plugin Einstellungen ändere (um z.B. den Logo im Storefront zu verstecken) und dann auf Speichern klicke wird es nicht im Storefront aktualisiert. Es geht erstmal nur mit Plugin Re-aktivierung/Re-installierung.

Ich nutze die $this->systemConfigService->getDomain() um die Einstellungen abzufragen und den „ProductPageLoadedEvent“ für die Storefront, was glaub ich nur einmal aufgeruffen wird wenn mann das Plugin neu installiert. Wenn mann die Seite neulädt scheint es cachiert zu sein.

Ist das Problem hier bekannt? Ist es z.B. möglich im Plugin den Cache zu leeren wenn man im Admin Bereich auf speichert drückt?

Viellen Dank im Voraus!

Alle Plugin Config Einstellungen sind automatisch im Template in der Page/Pagelet vorhanden.

Du musst nicht extra einen Subscriber im Plugin haben, um die entsprechenden Werte an die View/Page/Pagelet zu geben.

 

So kannst du auf die Plugin Config Werte zugreifen:

{% if shopware.config.PluginName.config.FeldName == 'wert' %}

{# ... #}

{% endif %}

 

Grüße Dennis

1 „Gefällt mir“

Danke! Diese Methode kannte ich nicht, aber mein Problem besteht wenn ich Storefront variable während des „ProductPageLoadedEvent“ definiere. Wenn ich im event ein PHP Echo anzeigen, scheint es nur einmal aufgerufen zu sein.

Diese Anwendung hat sich scheinbar mit der SW-Version 6.4.0 geändert oder ?

Dies geht jetzt über {{ config('DemoApp.config.field1') }}, siehe: Configuration - Shopware Developer