Plugin Einkaufsweltelement Include in Template - Wie?

Hallo,

mein Plugin erzeugt ein Einkaufsweltelement.

Im Plugin adde ich den Templateordner

$view->addTemplateDir( __DIR__. '/../Resources/Views/emotion_components/');

darin befindet sich meine Templatedatei unter folgendem Pfad:

widgets/emotion/components/mycomponent.tpl

der Inhalt wird auch sauber im Shopfrontend angezeigt.

Ich möchte jetzt aber den Inhalt in eine Datei auslagern, um sie auch an anderen Orten nutzen zu können.

Das Include-File soll hier liegen

frontend/_includes/myinclude.tpl

in meinem Einkaufsweltelement schreibe ich also

{include file="frontend/_includes/myinclude.tpl"}

und habe auch im Plugin selbst schon den Templateordner hinzugefügt

$view->addTemplateDir( __DIR__. '/../Resources/Views/frontend/');

 

ich erhalte folgende Fehlermeldung in meiner Einkaufswelt und weiß nicht, was ich noch tun sollte. Offenbar wird mein Include-File nicht gefunden

Fatal error: Uncaught SmartyException: Unable to load template snippet 'frontend/_includes/myinclude.tpl' in 'widgets/emotion/components/mycomponent.tpl' in /xxx/xxx/shopware/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php:127 Stack trace: #0 /xxx/xxx/shopware/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php(286): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch(Object(Enlight_Template_Default), NULL, NULL, NULL, false, false, true) #1 /xxx/xxx/shopware/var/cache/production_201812030839/templates/frontend_Responsive_de_DE_1_secure/55/cd/9e/55cd9ec8fcf9ee9813743411cab55e18d34bb371.snippet.mycomponent.tpl.php(24): Smarty_Internal_Template->getSubTemplate('frontend/_inclu...', NULL, 'frontend_Respon...', NULL, NULL, Array, 0) #2 /xxx/xxx/shopware/engine/Library/Smarty/sysplu in /xxx/xxx/shopware/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127

 

$view->addTemplateDir( __DIR__. '/../Resources/Views/');

Vielleicht ohne frontend.