Hallo Forum, wir sind grade dabei einen Mode-Shop zu erstellen. Es soll ähnlich wie bei Globetrotter, die Möglichkeit geben, dass man für seinen Einkauf Punkte bekommen kann. Wir haben uns das „Bonus-System“ angeschaut. Dieses richtet sich aber nur nach den Kunden und nicht nach den Kundengruppen. Gibt es eine Möglichkeit verschiedenen Kundengruppen eine bestimmte Punktevergabe zuzuordnen? Als Beispiel: Kunde A hat 1x eingekauft im Wert von 100 EUR und wird der Bonusgruppe „Bronze“ zugewiesen. Kunde A bekommt für 20 EUR Umsatz 1 Punkt. Kunde X hat bereits 10x eingekauft im Wert von 1000 EUR und ist der Bonusgruppe „Gold“ zugewiesen. Kunde X bekommt für 5 EUR Umsatz 1 Punkt. Gibt es eine Möglichkeit das über das Plugin „Bonus-System“ zu lösen oder benötigen wir dazu eine eigenes Plugin. Grüße & danke schon einmal für die Antworten
Uff… also das wird dem standard Bonus System so nicht umzusetzen sein. Mir ist auch kein Plugin bekannt, was deine Anforderungen erfüllen könnte - aber schau dich doch mal im store um, vielleicht findest du etwas passendes. Ich befürchte allerdings, dass du deine Anforderungen selber umsetzen müsstest. Viele Grüße
Ich hatte so etwas schon befürchtet. Danke für die Antwort.