Plugin Bonus-System: Punkteverteilung je nach Kundengruppe?

Hallo Forum, wir sind grade dabei einen Mode-Shop zu erstellen. Es soll ähnlich wie bei Globetrotter, die Möglichkeit geben, dass man für seinen Einkauf Punkte bekommen kann. Wir haben uns das „Bonus-System“ angeschaut. Dieses richtet sich aber nur nach den Kunden und nicht nach den Kundengruppen. Gibt es eine Möglichkeit verschiedenen Kundengruppen eine bestimmte Punktevergabe zuzuordnen? Als Beispiel: Kunde A hat 1x eingekauft im Wert von 100 EUR und wird der Bonusgruppe „Bronze“ zugewiesen. Kunde A bekommt für 20 EUR Umsatz 1 Punkt. Kunde X hat bereits 10x eingekauft im Wert von 1000 EUR und ist der Bonusgruppe „Gold“ zugewiesen. Kunde X bekommt für 5 EUR Umsatz 1 Punkt. Gibt es eine Möglichkeit das über das Plugin „Bonus-System“ zu lösen oder benötigen wir dazu eine eigenes Plugin. Grüße & danke schon einmal für die Antworten

Uff… also das wird dem standard Bonus System so nicht umzusetzen sein. Mir ist auch kein Plugin bekannt, was deine Anforderungen erfüllen könnte - aber schau dich doch mal im store um, vielleicht findest du etwas passendes. Ich befürchte allerdings, dass du deine Anforderungen selber umsetzen müsstest. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich hatte so etwas schon befürchtet. Danke für die Antwort.