Plugin Action aus Template ansprechen

Hallo, ich versuche gerade eine Plugin Action aus dem Template heraus anzusprechen um ein Background Image zu ändern. Also etwas wie: ... style="background: url(pfad-zu-meinem-plugin/plugin/action/parameter/1)" ... und mir ein entsprechendes Image zurückgeben zu lassen. Leider habe ich da wohl noch einen grundsätzliches Verständnisproblem, denn ich bekomme nichts zurück und frage mich inzwischen, ob ich mein Plugin so überhaupt ansprechen kann. :oops: Für jeden Stups in die richtige Richtung wäre ich dankbar… Grüsse doing

Ja, so könnte man machen. Als erstes muss man sicherstellen, dass das Plugin bei einem direkten Aufruf über den Browser ein Bild zurück gibt (mit den richtigen Headers). Anschließend kann man Smarty Helper „url“ verwenden. etwa so: {ulr controller=„DEIN-CONTROLLER“ action=„DEIN_ACTION“ parameter1=1 paramater2=2} (geht aber natürlich auch mit einem direkten Pfad zu der Action).

Ja, ich dachte bisher auch das sollte so gehen, aber leider bekomme ich vom Plugin nichts zurück. Wenn ich das Plugin mit Action und Parameter(n) aus dem Browser heraus aufrufe gibt mir das Plugin auch das Image zurück. Nur leider kommt nichts im Template an, wenn ich das Plugin aus dem Template heraus anspreche. Jetzt suche ich meinen Denkfehler…

Ich versuche meine Frage mal etwas anders zu formulieren: Wie bekomme ich eine Value aus meiner Controller Action zurück ans Template geschickt - an die Stelle im Template von der aus die Controller Action aufgerufen wurde?

[quote=“doing”]Ja, ich dachte bisher auch das sollte so gehen, aber leider bekomme ich vom Plugin nichts zurück. Wenn ich das Plugin mit Action und Parameter(n) aus dem Browser heraus aufrufe gibt mir das Plugin auch das Image zurück. Nur leider kommt nichts im Template an, wenn ich das Plugin aus dem Template heraus anspreche. Jetzt suche ich meinen Denkfehler…[/quote] Das müsste aber funktionieren, denn der Browser macht im Falle eines Tags nichts anderes, als einen HTTP Request (also genau dasselbe, wie der direkte Aufruf). Nochmal gefragt: werden die richtigen Header (Content-type usw) zurück gegeben? Also nur und ausschließlich das Bild?

1 „Gefällt mir“

Danke dir für den Tipp mir den Header nochmal vorzunehmen. Ich habe ihn mir nun nochmal genauer angesehen und konnte den Fehler finden - es wurde nicht ausschließlich das Bild zurückgegeben… Nun funktioniert alles wunderbar :thumbup: