Hallo,
wir erleben hier gerade eine äußerst eigenartige Angelegenheit. Unser Shop (Version 5.1.6) stieg soeben - mitten in der Arbeit damit - aus. Wir erhalten (in allen Browsern, und verschiedenen Onlinezugängen aus) Infos, dass unser Shop offline ist. Das Ganze ist zunächst einmal mysteriös weil er bis vor wenigen Minuten einwandfrei arbeitete. Andere Shopwareshop (derselben Version), die auch noch auf demselben Server liegen, funktionieren weiterhin. Es ist also ein Problem mit unserem Shop.
Versucht haben wir bereits den Cache manuell (per FTP -> rename) zu löschen bzw. neu anlegen zu lassen. Das hilft aber noch nichts, der Shop ist noch immer offline. Klassische Fehlerquellen, wie “Webspacequota voll” oder ähnliches wurde schon gecheckt.
Was kann da nur passiert sein?
Anbei noch ein Log (das nun zigmal auftaucht):
503 GET / HTTP/1.0
(104)Connection reset by peer: AH01075: Error dispatching request to :