Pickware Mobile & Google Cloud Print

Weiß jemand, wo man einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung für Google Cloud Print herbekommt?

Gute Frage, wüsste ich auch gerne! 

Hallo @simplybecause‍,
hallo @motorg‍ ,

Google hat für Dienste wie zum Beispiel Google Analytics vor Kurzem standardisierte Verträge zur Datenverarbeitung angeboten. Um zu klären, inwieweit Google für Cloud Print einen solchen Vertrag anbieten wird, stehen wir bereits mit Google in Kontakt, warten hierbei allerdings noch auf eine finale Antwort von Google.
Wir sind uns der zeitlichen Relevanz bewusst und arbeiten mit entsprechendem Nachdruck an einer Lösung für euch. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, melden wir uns umgehend bei euch.

Viele Grüße

das Pickware Team

2 „Gefällt mir“

Blöde Frage:
Warum muss der Druck denn über die Cloud Print laufen?

1 „Gefällt mir“

Wir evaluieren natürlich auch vorlaufend Alternativen zur aktuellen Implementierung und behalten die technologischen Entwicklungen im Auge, wie AirPrint von Apple und andere. Wir sehen Google Cloud Print aber nach wie vor als die passendeste Lösung an, damit das Thema Drucken so einfach und flexibel wie möglich bleibt.

Es geht dabei um Anforderungen wie der Unterstützung beliebiger Drucker ohne separate Treiber und komplizierte Netzwerk-Setups usw.

Viele Grüße

das Pickware Team

Wäre AirPrint nicht auch recht einfach (zumindest als Alternative) einbindbar?

Es geht nicht darum, das es die Google Cloud ist, sondern das es überhaupt eine Cloud ist.