Pickware Export zusätzliches Feld

Hallo Shopware Gemeidne, wir kann ich in der Default Pickware Liste ein zusätzliches Feld einbauen? 

Wenn ich auf zusätzliche Felder klicke werde im Profil nur ein paar angezeigt … 

VG und Danke Fabian 

Vielleicht nochmals präziser … Wenn ich den Datensatz erweitern möchte bietet mir das Backend  außschließlich die bereits eingefügten Felder an … Weiß jemand warum das so eingeschränkt ist?

Hast Du das Profil kopiert?
An den Defaultprofilen kann nichts geändert werden.

@simplybecause schrieb:

Hast Du das Profil kopiert?
An den Defaultprofilen kann nichts geändert werden.

ich habe das Profil kopiert, ja. Wenn ich dann auf Datensatz erweitern klicke steht da über Elternschlüssel nur „default“ 

hast du noch eine Idee? 

 

Lg und danke!  

@Pickware‍ ?

Hallo @73k4‍,

aktuell ist es noch nicht möglich unsere CSV-Profile zu kopieren und beliebig zu erweitern. 

Um welches konkrete Profil geht es dir @fabianknorr‍ und welche zusätzlichen Spalten würdest du gerne in das Profil aufnehmen?

Viele Grüße
das Pickware Team

Hallo @Pickware‍,

wir führen neben der Shopware Artikelnummer eine eigene SKU im Feld Herstellernummer. Für uns wäre es unglaublich wichtig, dass diese Nummer auch im Lagerbestandsprofil absolute Werte hinterlegt wäre. Bekommen wir das irgendwie hin? 

Vielen Dank @73k4‍ für das Aufgreifen! 

VG Fabian

@fabianknorr‍

keine Ursache - stehe vor dem selben “Problem”  :wink:

Mit Import der Bestände den Artikel/Varianten gleichzeitig aktiv/inaktiv setzen wäre für mich zum Beispiel Thema.

Hallo nochmal,

vielen Dank für die Rückmeldung. Da die Erweiterungswünsche doch sehr schnell sehr individuell werden können, wie auch hier im Thread zu erkennen ist, werden wir einmal intern evaluiieren, inwiefern wir eine Duplizierbarkeit und Erweiterbarkeit unserer CSV-Profile ermöglichen können.

Wir werden euch gerne hier informieren, sobald es Neuigkeiten zu der gewünschten Erweiterbarkeit gibt.

Schöne Grüße
das Pickware Team

Hallo @Pickware‍,

bitte prüft einmal intern, ob die Erweiterbarkeit eurer Profile mit den Standart Feldern von Shopware möglich wäre. Das wäre vielleicht ein guter erster Schritt! 

VG Fabian 

@Pickware‍ 

ohja die Wünsche und Ansprüche daran sind höchst unterschiedlich :wink:
Aber wie fabianknorr anmerkt - die Standardfelder von SW würden schon reichen (Supplier, artikel aktiv/inaktiv)
Exportiert man den Lagerbestand mit den Pickware Profilen hat man alle Artikel auf einmal im Export.
Man muss dann händisch die Artikel rausfiltern, die man gerade wirklich bearbeiten will.
Wenn man das nach Kategorie und oder Hersteller und was sonst noch sinnvoll erscheint, vor dem Export schon filtern kann, wäre das wunderbar.
Andernfalls eben die Erweiterung des Exportprofils um den Hersteller uswusf um das Filtern dann in Excel und co zu erleichtern…