Import/Export Advanced: Weniger / mehr Felder importieren

Hallo zusammen, ich scheitere gerade an der Aufgabe, im Plugin Import/Export Advanced ein passendes Profil anzulegen. Hab mir alle Knowledgebase-Artikel durchgelesen, leider ohne Erfolg. Ich will aus meiner Wawi stündlich die Lagerbestände importieren. Hierzu habe ich bisher immer den Profiltyp “Articles in stock” benutzt und das klappt auch wunderbar. Zukünftig sollen zusätzlich noch die Werte für die Felder shippingtime und laststock aus der Wawi geholt und in SW importiert werden. Beim Profiltyp “Articles in stock” lassen sich die Felder nicht auswählen, das Profil kann also nicht über das Backend erweitert werden. Im Knowledgebase-Artikel wird auch korrekt darauf hingewiesen: “Dieses Profil dient lediglich dem Import und Export von Lagerbeständen. Es ist nicht vorgesehen, weitere Inhalte zu importieren!”. Welchen Profiltyp muss man stattdessen nehmen? Ich habe es mit dem normalen “Artikel”-Profiltyp versucht und alle Felder außer ordernumber, instock, shippingtime und laststock aus dem Profilbaum gelöscht. Ein Export gibt mir auch exakt die gleiche Liste aus, die ich aus meiner Wawi bekomme und importieren will. Versucht man aber die Liste zu importieren, wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Der Import wird nicht durchgeführt, weil die Liste nicht den Anforderungen eines Minimalimports für Artikel entspricht. Na klar, ich will ja auch keine neuen Artikel anlegen, ich will lediglich einzelne Felder bereits angelegter Artikel überschreiben! Was muss ich tun? Bin etwas verwirrt gerade. Wenn die Profiltypen die erforderlichen Felder so starr vorgeben, frag ich mich was der ganze Knoteneditor soll… Grüße Pierre

Hallo, zeig doch mal einen Screenshot von deinem Testprofil, dann kann man da ggf. auch etwas zu sagen. Das Artikel-Profil ist schon das richtige. Auf den ersten Blick würde ich sagen die Mainnumber fehlt noch für das Artikel-Profil. Grüße Moritz

Super, danke! Das stand auch in der Fehlermeldung drin… Hab nur nicht so weit gedacht, dass nur die Mainnumber vorhanden sein muss und man trotzdem von der Minimalkonfiguration abweichen kann. Danke!