sieht man eigentlich irgendwo welche PHP Version für welche Plugins geeignet sind?
Haben einen Shop der hat anscheinend ein Plugin was bei PHP8.2 Probleme verursacht.
Ausgerechnet in dem Shop ist die Anzahl der Plugins sehr hoch.
Gibt es einen Trick mit dem ich direkt sehen kann welches Plugin nicht PHP8.2 kompatibel ist oder muss ich es testen indem ich die Plugins nacheinander deaktiviere und schaue?
Wenn eine Funktion in PHP nicht mehr funktioniert, da sie von deprecated in removed überführt wurde, dann wirft PHP einen Fehler, dass es die Funktion nicht gibt. Das sieht du dann eindeutig im error.log
Daher musst du Plugins nicht deaktivieren, um solch einen Fehler zu finden. Bereits beim Laden (Phrasen) des Plugins sollte der Fehler durch PHP geworfen werden.
Da verstehe ich gerade die Logik nicht ? Wenn der Core auf PHP 8.1 läuft und NICHT unbedingt 8.2 braucht, dann kann ich auf dem Server einfach auf 8.1 umstellen das Problem von @PromoID löst sich …
Bei uns hat einer der Shops noch Probleme mit PHP8.2, sobald wir von 8.1 auf 8.2 wechseln, ist die Seite nicht erreichbar. Weder Frontend, noch Backend.
Einiges schon ausgeschlossen, nächster Schritt wäre es halt mal die Plugins zu prüfen - denke das ich das heute Nacht mal mache. Schreibe euch morgen mal dazu, falls es an einem Plugin liegt.