PHP Fehler im log und Sitemap-Problem

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem 5.2.1 Shopware System versucht die Sitemap mittels Plugin zu optimieren, was leider nicht ganz geklappt hat. Habe dann wieder das Plugin deaktiviert und konnte sehen, dass die Sitemap.xml bei der Generierung durch ihren Aufruf die alten Daten enthält.

Im apache error.log konnte ich folgenden Eintrag finden:

2017/12/09 17:17:52 [error] 4526#4526: *484448 FastCGI sent in stderr: “PHP message: PHP Fatal error:  Uncaught PDOException: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‘name’ in ‘field list’ in /var/www/clients/client1/web2/web/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php:833
Stack trace:
#0 /var/www/clients/client1/web2/web/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php(833): PDO->query(‘SELECT id as id…’)
#1 /var/www/clients/client1/web2/web/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php(766): Doctrine\DBAL\Connection->executeQuery(‘SELECT id as id…’, Array, Array)
#2 /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Shopware/Bundle/SearchBundleDBAL/SearchTerm/SearchIndexer.php(147): Doctrine\DBAL\Connection->fetchAll(‘SELECT id as id…’)
#3 /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Shopware/Bundle/SearchBundleDBAL/SearchTerm/SearchIndexer.php(96): Shopware\Bundle\SearchBundleDBAL\SearchTerm\SearchIndexer->build()
#4 /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Shopware/Bundle/SearchBundleDBAL/SearchTerm/SearchTermQueryBuilder.php(84): Shopware\Bu” while reading response header from upstream, client: 10.1.2.3 server: meinshop.de, request: “GET / HTTP/1.1”, upstream: “fastcgi://unix:/var/lib/php5-fpm/web2.sock:”, host: “meinshop.de

 

Leider kann ich damit nicht wirklich etwas anfangen. Eventuell kann mit diesem Fehler jemand etwas anfangen?

 

Viele Grüße

Jens

Hi,

die Fehlermeldung kommt vom Suchindex. Wie genau sind deine Einstellungen dazu.

Vielleicht enthalten sie ein Fehler.

Gruß Heiner

Hi Heiner,

welche Einstellungen genau meinst du?

Habe mal einen Screenshot von den SEO/Router Einstellungen gemacht: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e8d455-1512932279.png

 

VG
Jens