PHP Datei in Email-Vorlagen einbinden

Hallo, ich möchte gerne in den email-Vorlagen eine neu erstellte PHP-Datei einfügen, in der ein paar Berechnungen durchgeführt wurden und neuen Variablen zugewiesen wurden. In der Mail-Vorlage habe ich nun eingebaut: {include file=‘http://domain.de/templates/emotion_shop/mail_vorlage.php’} und dort die Datei abgelegt. Das führt aber zu einem Fehler in der Ausführung. Geht das grundsätzlich nicht (wieso?) oder muss die php-Datei an einer bestimmten Stelle abgespeichert werden? Der Aufruf über den absoluten Link sollte doch klappen. Vielen Dank!

Du kannst in den Email Vorlagen Einstellungen Anhänge hinzufügen.

Anhänge hinzufügen ist klar, mir geht es aber darum, eine php-Datei in die Vorlage zu inkludieren. Und in dieser php-Datei können dann Berechnungen gemacht werden und Variablen zugewiesen werden.

Hi, ich denke aber nicht das man das mit einer URL machen kann. Wenn überhaupt nur mit lokalen Pfaden. Andreas

Sorry ich hatte PDF Datei gelesen, nicht PHP: Wie soll denn ein Email Programm eine .php Datei ausführen ? Email Programme können nur HTML/CSS verarbeiten. Das geht so nicht.

1 „Gefällt mir“