Paypal Ratenzahlung Infos (Banner) ausblenden

Hallo,
kurze Frage: Ich wollte soeben Paypal Ratenzahlung aktivieren und wurde dann an sämtlichen Stellen im Shop mit dem Banner erdrückt (sidebar, details, listing etc.).
Könnte man das ausblenden bzw. einstellen im Paypal Plugin wie Express Checkout?
Oder kämpfe ich mich jetzt durch jedes tpl durch und entferne den Block?
Ich persönlich finde das einfach zu viel von den Bannern her und der Standardeinstellung.
Danke und viele Grüße.
Thomas

Guck dir die Settings des Plugins an.

Danke für deine Rückmeldung.
Die Settings bestehen bei mir zum Thema Paypal Ratenzahlung nur aus der Checkbox „Ratenzahlung Paypal“.
Kann es sein, dass ich ein Denkfehler habe und Paypal Ratenzahlung dennoch aktiv ist, auch wenn ich die Checkbox deaktiviere? Ich war bisher der Meinung, Ratenzahlung ist nur dann aktiv, wenn ich die Checkbox aktiviere.
Danke und VG

In den Settings gibt es eine Option bzgl. der Darstellung im Shop. Einmal bei den Grundeinstellungen und einmal bei der Ratenzahlung selbst. Falls damit nicht alle Stellen abgedeckt sind die dich stören, müsste man tatsächlich per Theme-Anpassung da ran.

Nochmals danke für deine Rückmeldung.
Also in den Grundeinstellungen finde ich nur:
1
Das hat aber wenig mit der Ratenzahlung selber zu tun.
Unter dem Reiter Ratenzahlung finde ich nur eine Checkbox, welche dann den besagten Banner an verschiedenen Stellen anzeigen würde:

Wenn aber die Ratenzahlung auch ohne diese Checkbox läuft (und es nur an der Freischaltung seitens Paypal liegt), weiß ich ja wen ich kontaktieren muss.

Ich habe soeben noch einmal mit Paypal gesprochen - für die Leute, die es noch interessiert:
Seit dem 01.01.2021 (bereits) wird Paypal Ratenzahlung gar nicht mehr im Checkout unter den Zahlungsmöglichkeiten angezeigt (wie Paypal, Paypal Kreditkarte oder Paypal Lastschrift) sondern nur noch wenn man Paypal selber als Zahlungsart wählt (oder eben Paypal Express Checkout) und dann auf der Paypal Seite landet, sich einloggt und dann die hinterlegte Zahlungsart auswählt (bsp. Bankkonto oder Guthaben - sollte man welches auf seinem Paypal Konto haben). Wenn an dieser Stelle dann zusätzlich Ratenzahlung erscheint, hat man bereits eine positive Bonitätsprüfung hinter sich und der Warenkorb liegt zwischen 100-5000€.

Meiner Meinung sollte man es dann auch nicht in den Zahlungsarten/AGB mit aufnehmen, das wirft sonst nur fragen auf. Sprich im Checkout Prozess kann man an keiner Stelle Ratenzahlung auswählen, nur dann auf der Seite von Paypal - deshalb nehme ich es persönlich auch nicht in meine Zahlungsseiten mit rein.

Ich weiß nicht wie Ihr zu dem Thema steht bzw. das regelt?!

Welche Version des Plugins hast du im Einsatz?

Es waren mal 2 oder sogar 3 Plugins. Inzwischen ist es nur eines. Vielleicht stehen hier auch interessante Infos PayPal und der Ratenzahlung:

Genau, die Docs habe ich mir bereits angesehen.
Wir nutzen das aktuelle Plugin 3.2.0, in welchem alle Zahlungsarten von Paypal angeboten werden (sollten).
Danke und VG