PayPal Plus geht nicht immer, Fehler 401

Hi,

wir haben immer wieder Kunden die uns darauf ansprechen wieso wir einmal z.B. Keditkartenzahlung anbieten und paar Tage später wieder nicht - jetzt habe ich mal die Logs geprüft, da bei unserem Testaccount immer Paypal Plus ging. Die Log zeigen aber etwas anderes. Es gibt über den Tag verteilt zw. 5 und 20 diese Fehlereinträge in der plugin_production.log

[2017-08-27 12:11:11] plugin.ERROR: An error occurred on initialising PayPal Plus: Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/oauth2/token [status code] 401 [reason phrase] Unauthorized [] {"uid":"9e87585"}

Wir haben Shopware 5.3.2 und Paypal Plus 1.3.1, d.h. alles auf dem neusten Stand.

Gibt es hier eine Lösung?

Gruß

Hat wirklich niemand das gleiche Problem. Wir verlieren dadurch zig Kunden, ich denke ich muss dann PayPal Plus abschalten?!

Hi zweiradunion,

hab das selbe Problem. Bin auch auf Version 5.3.2. Ebenfalls habe ich oft das Problem, dass bei Zahlung Paypal Plus/Lastschrift teilweise die Kunden sich beschweren, dass die Zahlung mit dem Bankkonto nicht möglich sei (siehe Bild). Habt ihr auch solche Probleme?

Hallo,

ja genau so ist das bei uns auch. Habe Paypal Plus jetzt abgeschaltet, da der Umsatz massiv eingebrochen ist.

Der Fehler ist aber nur sporadisch und mein Provider sagt es liegt am Plugin wenn alles Logindaten stimmen, da laut der Fehlermeldung PayPal den “zugriff verweigert”, also 401 error.

Paypal schiebt den Fehler auf Shopware, Shopware melde sich dazu gar nicht…

Also die Maske auf dem Bild oben liegt komplett bei Paypal - die ganze Logik die da geladen wird, liegt bei Paypal.

Auf die Validierung hat Shopware keinerlei Zugriff.

Laut unserem Provider liegt das Problem im Vorfeld das die API gesendet wird aber Paypal den Zugriff verweigert (401) und dadurch die Validierung und andere Feature abgelehnt werden.

Auch Paypal hat mir in einem Satz gesagt, dass wenn die API stimmt, das Problem bei Shopware liegt. Wenn ich auf jetzt API testen gehe, bekomme ich

> ACK: Success

> status: 200

> message: OK

Und wer ist nun bei den Fehler 401 deiner Meinung nach der Verursacher [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍ ?

Wir haben genau den gleichen Effekt, mal klappt es und mal nicht, ich denke es hat etwas mit dem Token zu tun, ist aber nur eine Vermutung. PayPal seitige Probleme würde ich grundsätzlich ausschließen, da sitzen Leute, die bei so etwas Alarm schlagen würden wenn das ein PayPal Problem wäre… die verdienen ihr Geld damit.

Du meinst den X-CSRF-Token? Den haben wir ausgeschaltet, da wir immer Fehlermeldungen erhalten und Kunden sich nicht mehr einloggen konnten…

Testweise habe ich Ihn auch mal für 2 Tage wieder eingeschaltet aber die häufigkeit des Plugin Errors war die gleiche…