PayPal Plugin plötzlich anders (Rest-Daten statt API-User?)

Hallo,

wir haben heute PayPal in einem neuen Shop via PluginManager Download installiert. Ich hatte früher in Shops schon einmal PayPal installiert und kann mich erinnern, dass es dort anders aussah.

 

ich habe gemerkt, dass die Konfiguration nun anders ist.
Früher musste man hier API-Benutzername, API-Passwort und API-Signatur eintragen. Jetzt benötigt man plötzlich Rest-Client-ID und Rest-Client-Secret … diese Daten besitzen wir nicht.
Warum wurde das umgestellt? Und was ist jetzt zu tun? In der Doku ist nichts davon erwähnt, warum das umgestellt wurde oder was nun zu tun ist…

Der Name des Plugins hat sich offenbar auch von „PayPal“ nach „PayPal Produkte“ geändert… wenn ich aber im Store schaue, gibt es dort nur „PayPal“ …

Warum haben wir nur in diesem Shop das Problem und in älteren ist noch das alte PayPal-Plugin aktiv und kein Update verfügbar?

insgesamt alles sehr merkwürdig und die Kommunikation lässt zu wünschen übrig…

 

Das ist das neue Plugin. Hat mit dem alten nichts zu tun.
Derzeit - auch aus Gründen die sich aus der DSGVO ergeben [Trackingbanner und Cookies über dritte Add-Server] - würde ich empfehlen, dass alte zu nehmen.
Das müsste das alte sein: PayPal Express | Bestellprozess (Checkout) | Erweiterungen | Shopware Community Store

aber das ist doch PayPal Express oder? Wir möchten das stinknormale PayPal, was wir in den anderen Shops auch haben…

Bei mir unter den alten Plugins steht zwar Paypal - gucke ich mir aber die Versionsnummer und den Changelog an, ist es identisch mit dem “Express”.
Du könntest - wenn Du 100% sicher sein willst - ja mal den PayPal-Ordner aus /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/ in den neuen Shop kopieren.
Oder einfach mal den “Express” installieren, und gucken, ob es nicht doch das alte ist  Wink

Das „Paypal Express“ ist das alte Plugin - da hat sich der Name nur geändert (vorgabe durch Paypal).