PATCH /sales-channel-api/v3/context - Sprache wird nicht geändert

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne für einen über die API befüllten Warenkorb die Sprache ändern. Ich habe die Route PATCH /sales-channel-api/v3/context im SalesChannelContextController gefunden (warum steht die eigentlich nicht ind er Doku?) und wenn ich dort “languageId” hin sende, bekomme ich auch den aktuellen context Token zurück. Wenn ich bewusst mal eine falsche Language ID angebe, bekomme ich auch einen Fehler. Der Endpunkt scheint also zu funktionieren. Allerdings wird bei allen nachfolgende Anfragen an die API der Warenkorb immer noch in Deutsch übergeben, obwohl ich die englische Language ID übergeben habe.

Hat Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Oder ist es irgendwie anders möglich, die Sprache zu switchen?

Vielen Dank!

 

Vermutlich musst du den sw-context-token im Header des Requests anpassen.

Der Token bleibt nach dem Sprachwechsel gleich, daran lag es nicht. Ich habe aber mittlerweile die Lösung. Die Sales-Channel-Api fliegt in 6.4 raus und wird durch die Store-Api ersetzt. Ich habe jetzt alle Anfragen auf die Store-Api umgebaut und es funktioniert jetzt ohne Probleme. Sowohl der Warenkorb als auch das Holen der Produkte fürs Listing.