Hallo Leute,
ich teste gerade ein paar Dinge mit der Sales-Channel-Api und möchte u.a. die Währung mit Hilfe des context-token ändern. Ich habe ein wenig recherchiert und gesehen, dass man an den context der Sales-Channel-Api verschiedene Parameter übergeben kann - explizit möchte ich beim Währungswechsel auf einer Landingpage ausserhalb von SW via API auch die Währung für den via API zu befüllenden Warenkorb ändern.
So sollte es gehen via PATCH gehen:
Route: /sales-channel-api/v1/context
Header: sw-context-token und sw-access-key mit entsprechenden Values
Parameter: currencyId mit der entsprechenden ID als Value
Als Rückgabewert erhalte ich auch wieder den context-token, der API Call selbst scheint also zu funktionieren. Wenn ich aber danach den Context mit GET abfrage oder mir den Cart hole, ist die Währung weiterhin die alte.
Hat Jemand eine Idee? Genauso würde ich auch gerne das Land und die Sprache setzen, da für den Checkout zum SW Storefront (mit gleichem context-token) gesprungen werden soll. Dann sollte am besten gleich alles korrekt eingestellt sein.