Wir haben unseren Shop bei Trusted Shops angemeldet und alle Punkte für die Freischaltung beheben können, außer einen: “Bitte verzichten Sie auf die Zusendung vollständiger Login-Daten (Benutzername und Passwort) in nur einer E- Mail oder stellen Sie sicher, dass die Login-Daten verschlüsselt oder zumindest nicht komplett in Klartext übersendet werden. Fundstelle: “Passwort vergessen” E-Mail TIPP: Neben der Verschlüsselung der E-Mail wäre die Übersendung eines Sessionlinks oder eines neuen, temporären Passwortes zulässig.” Leider habe ich hier im Forum keine Lösung gefunden, und auch nur ein Plugin für ein Template, mit dem wir aber nicht arbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, das es dafür keine Lösung gibt. Da sind ja einige Tausend Shopbetreiber von betroffen. Kennt jemand ein Plugin oder eine Lösung, wie man diesen Prozess “Passwort vergessen” besser gestalten kann. Vielen Dank. Reni
Hi Reni, die reden von diesem Plugin: http://store.shopware.com/swag456335521 … ktion.html Ab Shopware 5.0.4 ist es auch Standardmäßig im Shop. Gruß Heiner
Lieber Heiner, vielen Dank. Wir nutzen derzeit noch: 5.0.1 und wenn man das Plugin “kaufen” möchte, kommt folgende Meldung: Plugin nicht kompatibel mit der Shopware Major Version der Lizenzdomain. Gibt es noch eine andere Lösung, außer auf 5.0.4 zu updaten? Viele Grüße Reni
Hi Reni, ich würde einfach auf 5.1.0 updaten. So groß ist der Aufwand auch nicht und es lohnt wahrscheinlich doppelt. Zur Kompatibilität: Dazu sollte man immer ein JiraTicket anlegen und „Stimmen“ sammeln. Wir können allein aus Zeit-Gründen nicht immer jedes Plugin für jede Version kompatibel machen. (Technisch würde es aber immer gehen (SW 4/5)) Gruß Heiner