Partnerprogramm - Partnername im Header anzeigen

Hallo,

ich hab mir das Partnerprogramm angeschaut und würde gerne wenn jemand den Link des Partner nutzt, dass der Name des Partners oben im Header (z.b. neben dem Shoplogo) angezeigt wird.

Ich hab leider noch nicht ganz verstanden wo ich den Header bearbeiten kann (vermutlich nur über den quellcode) und dann müsste ich dort eine Variable auslesen.
Aber würde das überhaupt gehen?

Danke

Schöne Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

 

wenn man das ganze dementsprechend programmiert kann man das sicherlich umsetzen.

Sollte nicht das Problem sein. Willst du den Referalcode am Logo sehen oder den vollständigen Namen? 

Weis ja nicht wie des rechtlich aussieht wenn der Name dann angezeigt wird.

 

Grüße

 

Alex

Hallo,

das ist alles noch nicht Live sondern noch im Test. Die Idee dahinter ist folgende: wir verkaufen normalerweise nur über den Fachhandel. Viele von diesen haben aber keinen eigenen Webshop bzw. nicht die Kapazität dazu. Jetzt war die Idee über den Partnershop dem Fachhändler nen Link zu geben damit sein Kunde dann über ihn (und damit hat er auch eine Provision) bestellen kann. Und für ihn ist es toll wenn dann oben sein Firmennamen neben unserem Logo steht. Sein Logo wollte ich nicht auch noch einbinden. Wobei das vermutlich fast der selbe aufwand wäre…

Kannst du mir sagen wo das Logo eingebunden wird? Mein Ansatz wäre dann hier über eine weitere Variable dann die Daten aus dem aktuellen Datensatz im Partnerprogramm auszulesen…

Hey,

 

das Original liegt in der logo-container.tpl. Kannst mir aber gerne mal eine Pn senden.

 

Grüße

 

Alex