Onepage Checkout

Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Onepage Checkout in Shopware realisieren. Hierbei stellt sich mir zunächst die Frage, in weit es sinnvoll ist, dies als Plugin zu realisieren. IMHO ist dies wohl eher ungeeignet, da der Checkout doch recht layout abhängig ist. Was sind Eure Meinungen dazu? Ich bin mir gerade recht unschlüssig, was für diese Aufgabe die richtige Vorgehensweise ist. Ist es sinnvoll dies als Plugin zu realisieren? Und wenn ja, was wäre hier der bestmögliche Ansatz. Vielen Dank! Freue mich auf Eure Meinungen. Viele Grüße

Das Plugin brauchst du nicht mehr zu erstellen. Dies wurde schon sehr gelungen in der Version 3.5.3 umgesetzt. Die Registrierung ist zwar trotzdem noch eigenständig finde das aber auch besser so. Alle anderen Sachen wie Zahlungsarten usw. kannst du in der Version auf der Checkoutseite einstellen. Teste das einfach mal. :shopware: updaten und glücklich sein. :wink:

Danke für die Antwort. Ich nutze 3.5.3 und das ist IMHO kein onepage-checkout. Ich möchte gerne etwas wie auf http://www.mymuesli.com haben. Der Kern des Onepage-Checkouts ist ja gerade, dass Regestrierung und Checkout auf einer Seite sind. Mittlerweile habe ich auch einen Ansatz gefunden. Mal schauen wie weit ich komme :slight_smile: