Öffnen des Theme-Managers zwingt Shop in die Knie. Warum?

Hallo Zusammen,

ich habe die Version 5.5.10 hauptdomain + 3 Subshop die alle ein eigenes Theme / Design haben sollen.
Um dies umsetzen zu können habe ich das Plugin “Themeware” gekauft. Vom funktionsumfang echt geil. Vor allem für laien wie mich.

Von Anfang an bzw nach Installation des Plugin hatte ich immer folgende Fehlermeldung beim Öffnen des Theme-Managers.

Nach mehrmaligem anwählen eines Shops kann man dann das Themeauswählen bzw bearbeiten.
Seit gestern (zwischendruch war das schon mal der Fall) geht leider garnix mehr. Ich bekomme eine Fehlermeldung angezeigt und der Shop baut sich neu auf.


Leider kann ich die Fehlermeldung nich lesen bzw verstehe nicht was passiert.

Mein Hoster macht alles um mir zu helfen allerdings bekomme ich die APCu funktion nicht da ich keinen eigenen Server habe.
Sonst läuft alles. PHP 7.2…

Wäre echt klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte. Bis auf den Hoster berufen sich alle auf die Serviceverträge die ich mir aktuell nicht leisten kann.

Viele Grüße
Patrick

Sieht mir nach irgendeinem Billig-Hosting bei All-Inkl. aus ?

Ich glaube nicht dass da die Vorraussetzungen für einen Haupt- und 3 Subshops passen.

 

1 „Gefällt mir“

@kulli schrieb:

Sieht mir nach irgendeinem Billig-Hosting bei All-Inkl. aus ?

Ich glaube nicht dass da die Vorraussetzungen für einen Haupt- und 3 Subshops passen.

 

 

Ach schade! Ich war echt die ganze zeit der Meinung das wird irgendwie gehen…es ist in der Tat  all-inkl. Ich habe schon mehrfach dort nachgefragt immer mit der antwort die Voraussetzungen stimmen. Laut liste in der Shopwaredoku ist das auch so. Hmm…

Diese Nachticht habe ich vor 2 Minuten bekommen:

grundsätzlich​ ​handelt​ ​es​ ​sich​ ​bei​ ​den​ ​beschreiben​ ​Fehler​ ​bzw.​ ​der​ ​Fehlermeldung​ ​um​ ​ein​ ​Problem​ ​im​ ​verwendeten​ ​Script​ ​bzw.​ ​dem​ ​Shop​ ​oder​ ​dessen​ ​Erweiterung.​ ​Wir​ ​als​ ​Webhosting-Provider​ ​können​ ​gern​ ​bei​ ​der​ ​Lösung​ ​behilflich​ ​sein.​ ​Da​ ​wir​ ​jedoch​ ​nicht​ ​die​ ​Programmierer​ ​der​ ​Scripte​ ​sind,​ ​können​ ​wir​ ​keine​ ​direkte​ ​Lösung​ ​finden.​ ​Sollte​ ​jedoch​ ​einer​ ​der​ ​Hersteller​ ​Änderungswünsche​ ​zum​ ​Server​ ​äußern,​ ​so​ ​können​ ​Sie​ ​uns​ ​Diese​ ​gern​ ​weiterleiten.​ ​

Da​ ​das​ ​genannte​ ​Shopsystem​ ​sehr​ ​häufig​ ​im​ ​Einsatz​ ​ist,​ ​gehen​ ​wir​ ​eher​ ​von​ ​einem​ ​Problem​ ​der​ ​Erweiterung​ ​aus​ ​und​ ​empfehlen​ ​daher​ ​den​ ​Kontakt​ ​zum​ ​Hersteller​ ​der​ ​Erweiterung​ ​zu​ ​suchen.

Bei​ ​weiteren​ ​Fragen​ ​stehen​ ​wir​ ​Ihnen​ ​gern​ ​zur​ ​Verfügung.

und das hat die Firma des Plugin geschrieben (hat ca 350€ gekostet):

 

zunächst einmal vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Leistungen und Lösungen.

Leider können wir aufgrund unserer Spezialisierung auf Verkaufsförderung und Design in diesem Fall nicht bei Shopware-Fehlern unterstützen.

Ich empfehle Ihnen sich mit dem Fehler an Shopware zu wenden oder eine Agentur welche erweiterte Dienstleistungen innerhalb des Shopware-Cores anbieten da es sich hier um einen internen Shop-Fehler handelt welcher unabhängig von den installierten Themes ist.

Bei weiteren Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Alle spielen den Ball weiter. Wenn wenigstens einer sagen würde “ja ok… bei uns läuft was falsch. Es liegt da und da ran…”

 

@pv069 schrieb:

Alle spielen den Ball weiter. Wenn wenigstens einer sagen würde „ja ok… bei uns läuft was falsch. Es liegt da und da ran…“
 

Wird keiner zugeben, die wollen ja was verkaufen, bzw. haben Dir irgendwas verkauft…

-Cache leeren und Theme kompilieren geht ?

-Läuft der Shop (die 4 Shops) einwandfrei ohne das „Themeware“ ?

-Wurde das Themeware richtig installiert (streng nach Anleitung mit Ableitung des Themes) ?

-Kannst Du die Schreibrechte auf die Cache-Ordner prüfen ?

 

500 und der Zend destroyd deuten aber eindeutig auf einen schlecht konfigurierten, unterbelichteten Server hin, der nicht für das geeignet ist, was Du vorhast. Damit wirst Du nicht glücklich.

 

1 „Gefällt mir“

@kulli schrieb:

@pv069 schrieb:

Alle spielen den Ball weiter. Wenn wenigstens einer sagen würde „ja ok… bei uns läuft was falsch. Es liegt da und da ran…“
 

Moin :slight_smile:

Wird keiner zugeben, die wollen ja was verkaufen, bzw. haben Dir irgendwas verkauft… 

-Cache leeren und Theme kompilieren geht ?  Ja das geht.

-Läuft der Shop (die 4 Shops) einwandfrei ohne das „Themeware“ ?  _ Werde ich Testen _

-Wurde das Themeware richtig installiert (streng nach Anleitung mit Ableitung des Themes) ? Yes… ich bin komplett nach anleitung vorgegangen

-Kannst Du die Schreibrechte auf die Cache-Ordner prüfen ?  Foot-in-Mouth wo mache ich das?

 

500 und der Zend destroyd deuten aber eindeutig auf einen schlecht konfigurierten, unterbelichteten Server hin, der nicht für das geeignet ist, was Du vorhast. Damit wirst Du nicht glücklich. 
Das Gefühl habe ich auch seit gestern. Ich habe gestern noch ** aixpro.de, shopwarehosting.de und profihost.de durchgerechnet.

Mit all meinen Domains komme ich immer auf 170,00 € Brutto im Monat. Werde wohl doch wieder zu UnitedDomains und mit DNS arbeiten. Oder ist das eine Fehlerquelle die Domain woanders zu hosten?**

 

 

Eben kam übrigens mal ne neue Meldung…

Die Fehlermeldung sagt alles aus.

Die Domains woanders zu haben als den Server ist kein Problem wenn die DNS richtig eingestellt sind.

:wink: Weniger ist Mehr

1 „Gefällt mir“

Interessant, dass bei dem ursprünglichen 500er Fehler keiner ins Log schaut. Gibt’s bei all-inkl kein PHP-Log?

1 „Gefällt mir“

nimm doch managed server

https://www.hetzner.de/managed-server/

das sind dann deine und laufen echt fix.

Mit SSD nehmen natürlich.

 

1 „Gefällt mir“

@R4M schrieb:

Interessant, dass bei dem ursprünglichen 500er Fehler keiner ins Log schaut. Gibt’s bei all-inkl kein PHP-Log?

 

Gibt es… Ich verstehe es leider zu wenig. Angeboten hat es keiner. Ich hoffe nach umzug auf einen anderen Server geht es.

@NurIch schrieb:

nimm doch managed server

https://www.hetzner.de/managed-server/

das sind dann deine und laufen echt fix.

Mit SSD nehmen natürlich.

 

 

 

Vielen Dank!