Off-Canvas Menü ändern

Hallo liebe Gemeinde,

 

Ich habe mich schon auf google und in diesem Forum umgeschaut aber leider nichts passendes zu diesem Thema gefunden, ich würde gerne wissen wie ich das off canvas menü verändern kann. Weil ich habe ein css code gefunden mit einem off canvas menü was mir gefällt und würde gerne dieses in meinen shop integrieren. Welche dateien muss ich bearbeiten ?

 

Vielen lieben Dank schonmal im vorraus

 

Lg

 

Alex

Ist die Frage so dumm das mir keiner Antwortet ?

Hallo,

es liegt wohl eher daran, das hier keiner seine Zeit kostenlos zu verschenken hat um dir alles rauszusuchen, was du dir auch selbst raussuchen kannst, wenn du dich selbst einmal mit dem Theme auseinandersetzt.

Das CSS, dass für das Menü verantwortlich ist, ist beispielsweise hier zu finden: shopware/offcanvas-menu.less at 5.4 · shopware/shopware · GitHub . Das JavaScript hier: shopware/jquery.off-canvas-menu.js at 5.4 · shopware/shopware · GitHub .

Der HTML - Code ist im Prinzip die linke Navigation, beispielsweise hier: shopware/get_category.tpl at 5.4 · shopware/shopware · GitHub .

Alles was man anpassen möchte, müsste man aber so und so in einem eigenen Theme machen. Mit was hast du denn bisher begonnen?

Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian , erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Die Dateien sind irgendwie unsichtabr, weil wenn ich mit meinem FTP programm in die besagten Ordner gehe finde ich nix aber Gott sei Dank habe ich PHPSTORM und da finde ich die dateien… Ja ich habe mein Theme schon fast fertig nur muss ich das Off-Canvas Menü noch erstellen/verändern. Ich berichte wie es geklappt hat morgen Abend und sorry für die späte Antwort, mir ist was dazwischengekommen und konnte nicht direkt reagieren.

 

Schönen Abend noch

 

und viele liebe Grüße

 

Alex