DRINGEND: Off Canvas Menü lässt sich nicht öffnen wenn man sich auf Shopseite befindet

Hallo liebes Forum,

 

wenn man sich bei mir im Shop auf einer Shopseite befindet, dann kann man das Off Canvas Menü nicht mehr öffnen. Wenn ich in einem Artikel oder in einer Kategorie bin ist das problemlos möglich.

Bitte um Hilfe. Danke!!

 

Schwierig per Ferndiagnose. Wahrschienlich ein Javascript-Fehler, durch eine Anpassung oder ein Plugin. Check mal die Javascript-Console.

Einfach mal Stück für Stück die Plugins deaktivieren. Überliche verdächtige zu erst Zahlungsarten… oder frisch geupdate Plugins.

Ok danke für die Antworten.

hier mal ein Link zum Shop: https://www.chamoon-jewelry.com

Vielleicht könnt ihr noch mehr ehrausfinden. Ich werrde mal probieren die Plugins zu deaktivieren.

Aktuell sehe ich keine Fehler.

IFF Du musst zunächst eine “Seite” (Impressum, etc) aufrufen.
Bist Du bei ihm auf einer “Seite”, hat das Hamburgermenü (Mobile) keine Inhalte - (dev console).
Ich mein, da war schon einmal eine Frage vor ein paar Tagen im Forum.

Keine Ahnung, ob er in einem Seitentitel/Link irgendwelche ungültigen Zeichen hat, die im Theme die Ausgabe killen, oder ob ein Plugin / Themeanpassung den Code zerlegt.
In meinem Shop kann ich das Verhalten jedenfalls nicht reproduzieren.

Edit: Da es wohl nur “Seiten” betrifft, ich würde im Theme mal in den Ordner “custom” gucken, ob dort eine Theme-Anpassung gemacht wurde.

Ich sehe da ein JS-Fehler - vermutlich blockiert dieser die Funktion beim Menü. Warum der kommt oder woher weiß ich aktuell nicht. Auch bei mir im Shop kann ich das nicht nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Spekulieren wir mal weiter: liegt in „custom“ eine „sidebar.tpl“ ? Wenn ja - wird da einer dieser Blöcke überschrieben?
 

{block name="frontend_index_left_inner"}
{block name="frontend_index_left_navigation_smartphone"}

 

1 „Gefällt mir“

@sonic schrieb:

Spekulieren wir mal weiter: liegt in „custom“ eine „sidebar.tpl“ ? Wenn ja - wird da einer dieser Blöcke überschrieben?
 

{block name=„frontend_index_left_inner“}
{block name=„frontend_index_left_navigation_smartphone“}

Vielen, vielen Dank für den Tipp. Thumb-Up :)))) Der lag genau richtig. In der index.tpl der custom wurde die sidebar ausgeblendet. 

Was ist die beste Möglichkeit die Sidebar bei allen Shopseiten auszublenden ohne dass das Off Canvas nicht mehr funktioniert?

Die sidebar ist immer da (siehe Startseite) und wird über entsprechende body-class gesteuert (wenn ich das gerade richtig sehe) und ggf. mit display:none ausgeblendet.
Du müsstest also wie für z.B. für die Startseite die class für custom-controller um display:none erweitern. (auf viewports achten)
Da musst Du einfach mal die LESS vom Responive durchforsten und mit Devtools die Seiten von SW angucken, die keine Sidebar benutzen :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Vielleicht habt ihr ja auch noch einen Tipp für mein andere Problem mit den Product Streams auf der Artikeldetailseite…

https://forum.shopware.com/discussion/47631/produkt-stream-in-artikeldetail-laed-unendlich-in-mobiler-ansicht#latest