Nutzung der Funktion sw_icon

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein eigenes Template zu rendern. Erbt von keinem shopware Template, also völlig losgelöst. Hier möchte ich innerhalb der Twig-Templates, mit der Funktion sw_icon, das placeholder svg „generieren“ lassen.

{% if lineItem.cover is not empty and lineItem.cover.url is not empty %}
    {# ... #}
{% else %}
    
        {% sw_icon 'placeholder' %}
    
{% endif %}

Ich habe es auch schon, mit beigefügter Styleangabe, versucht.

    {% sw_icon 'placeholder' style {
        'size': 'fluid'
    } %}

Generiert wird mir hier allerdings eine Reihe von Tags, siehe Bild.

Hat hier jemand eine Idee?

Danke!

Moin,

würde hier gerne mal einhaken: Bist du da weiter gekommen? Ich habe nämlich auch das Problem, dass wenn ich Icons aus der SW Icon Librabry nutzen möchte, die aber von Haus aus anscheinend nicht vorkommen das nicht funktioniert. Bei mir konkret geht es um das Icon phone.

{% sw_icon 'phone' %}

ergibt da nämlich genau dasselbe wie bei dir. Ein leeres span mit der Icon-Klasse:

 

Weiß da jemand mer?

Viele Grüße

Markus

@Sukrams‍ ich glaube das Problem bei dir könnte sein, dass es das Icon „phone“ nicht im Iconset gibt. 

Schau mal im Verndor Verzeichniss unter Shopware:

<projekt_ordner>/vendor/shopware/storefront/Resources/app/storefront/dist/assets/icon/default/</projekt_ordner>

1 „Gefällt mir“

@that_guy‍ stimmt. Interessant. Ich hatte mich jetzt an den Icons aus dem Icon-Kit gerichtet: Shopware Icon Kit Dort gibts ja auch das Phone, weil ich bislang davorn ausgegeben bin, dass das dann auch automatisch in Shopware nutzen kann.