Nur 9 DHL-Etiketten erstellbar?

Guten Abend!

Wir haben einen Auftrag welcher mit ca. 30 Versandetiketten versendet werden muss. Es kommt nun immer die Meldung, dass bereits maximal 9 Versandetiketten erstellt worden sind. Warum wird es auf 9 Stück begrenzt und wie kann man diese Grenze anpassen? Weiss da jemand weiter?

Vielen Dank!

Mehr geht glaub ich nicht in einem Stapel mit DHL Adapter.

Dank für die Antwort! Wäre ja schon nicht schlecht wenn das ginge. Da muss ich wohl 3 weitere Aufträge anlegen (was ohne Artikel nicht geht). Muss dem Kunden nur erklären, wieso da weitere Aufträge angelegt worden sind…

Wenn es nur einmalig ist mach es doch direkt in deinem DHL Geschäftskundenportal.

Dann musst du nix anlegen.

Täusch ich mich, oder kann man nicht einfach in der Bestellübersicht in der entsprechenden Bestellung über den Tab DHL Versand bequem weitere Labels hinzufügen 3x9 Labels und 1x3.

Die weiteren Sendungsnummern werden dann nur in der Trackingzeile hinzugefügt und das wars.

Und als Begründung kann man sagen, das die Bestellung auf mehrere Trackingnummern verteilt wurde :slight_smile:

 

Viele Grüße

Stanley

Ich hole diese Diskussion mal aus der Versenkung hervor um zu mosern.

Ich ärgere mich jetzt schon seit Jahren darüber, dass das DHL-Plugin powered by pickware nur maximal 9 Etiketten pro Bestellung zulässt. Offenbar bin ich damit nicht alleine.

Liebes Pickware-Team, wäre es euch möglich dieses Limit einfach auf 99 hoch zu setzen? Was spricht dagegen? Es fällt mir wirklich schwer zu verstehen, warum so grundlegende Funktionen nicht verfügbar sind.

1 „Gefällt mir“

Oder es gibt evtl. Probleme mit der Zeichenanzahl der Sendungsnummern durch Komma getrennt im Tracking Code Feld wenn mehr als 9 Sendungsnummern generiert werden?

Das Datenbankfeld ‚trackingcode‘ ist erst mal nur varchar (255). Da dürfte nicht mehr Platz als für 9 Nummern vorhanden sein.

Da wäre also deutlich mehr Umbau vonnöten als nur ein Limit zu erhöhen.

Aber abgesehen davon, was macht ihr? Wie kommt man auf mehr als 9 Pakete pro Bestellung? Das scheint mir ein absolut besonderes und seltenes Szenario zu sein, nichts woran die Mehrheit der Shopwarenutzer ein Interesse hätte.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung über die technische Limitation.

Tatsächlich beliefern wir Großhändler die ab und an so umfangreiche Bestellungen einreichen, dass wir deutlich mehr als 9 Pakete Senden müssen - alleine schon weil jedes nicht schwerer als 30KG sein darf und einige unserer Artikel recht viel wiegen.

Wir können dann natürlich auch nicht hingehen und einfach eine neue Bestellung anlegen um das Limit zu umgehen. Unsere Buchhaltung und der Großhandel fänden das nicht so berauschend.

Es wäre schon schön, wenn sich hier perspektivisch eine Lösung finden würde, denn ich bin überzeugt dass andere Firmen ähnlich leiden.

Ich fand immer, dass die Leute von Pickware/VIISON ein offenes Ohr für Kundenanliegen haben. Ich würde denen mal, mit der Begründung wofür es gut sein soll, direkt schreiben. Die können am besten entscheiden, ob sich das mittelfristig umsetzen läßt.

Wir packen Bestellungen, die so umfangreich sind, eigentlich schon aus Aufwandsgründen auf eine Palette und versenden per Spedition. Für uns ist da auch bei den Versandkosten der Breakeven so um die 8 bis 10 Pakete. Und das selbst ohne fixen Vertrag mit dem Spediteur.

 

Tatsächlich beliefern wir Großhändler die ab und an so umfangreiche Bestellungen einreichen, dass wir deutlich mehr als 9 Pakete Senden müssen - alleine schon weil jedes nicht schwerer als 30KG sein darf und einige unserer Artikel recht viel wiegen.

 

Bei der hohen Anzahl von teilw. auch noch schweren Paketen an dieselbe Lieferadresse dürfte
doch die Beauftragung einer Spedition mit ziemlicher Sicherheit wesentlich wirtschaftlicher sein.