notifyUntil-Event (Shopware_Modules_Order_SendMail_Send) kann nicht unberbunden werden

Hallo,

ich versuche ein Plugin zu schreiben welches beim Email-Versand eingreift. Hierfür habe ich mich einen Listener an das Event ‚Shopware_Modules_Order_SendMail_Send‘ gehängt.

Mein Code wird auch ausgeführt, nur schaffe ich es nicht, den Versand der Originalmail zu unterbinden. In der Dokus steht "Return null if you want Shopware to proceed; return anything else to stop Shopware from proceeding.

Egal was ich zurück liefere in meiner Funktion, die Originale Mail wird versendet.

Kann mir jemand weiterhelfen was ich falsch mache?

Hi,

lt. Source sollte die Mail immer versendet werden, bis ein Eventlistener irgendwas zurück gibt. Sehe da so ad hoc keinen Fehler, kannst du deinen Code eben zeigen?

Daniel

<?php
class Shopware\_Plugins\_Frontend\_ModifyOrderMail\_Bootstrap extends Shopware\_Components\_Plugin\_Bootstrap {     public function install()     {         $this-\>subscribeEvent(                 'Shopware\_Modules\_Order\_SendMail\_Send',             'modifyOrderMail'         );         return true;     }       public function modifyOrderMail(Enlight\_Event\_EventArgs $arguments)     {                 $context = $arguments-\>getContext();         if( $context != null){             print\_r("Context ist gefüllt");             print\_r($context);         }                           $message = "Der Benutzer hat folgenden Artikel bestellt: " . $context['sOrderDetails'][0]['articlename'];         $header = 'From: webmaster@brixlent.de' . "\r\n" .         $mailSuccess = mail('md@brixlent.de', 'Testmail', $message, $header);                  print\_r("MailSuccess: " . $mailSuccess);                  return $arguments;     } }  

In meinem Fall klappt das wunderbar - anstatt $arguments mal nen String, also bspw. return „no_mail“, zurückzugeben hast du probiert oder?