Newsletter wegen zu vielen Redirects nicht erreichbar

Der Newsletter meines Webshops ist nicht mehr erreichbar. Ich erhalte dann folgende Fehlermeldung:
 

Diese Seite funktioniert nicht domainxy.de hat Sie zu oft weitergeleitet.
Löschen Sie Ihre Cookies.
ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

Rufe ich den Newsletter mit dem Parameter “shopware.php?sViewport=newsletter” auf, wird der Newsletter ordnungsgemäß geladen. 

Folgende Punkte habe ich bisher getan:

  1. Alle Plugins deaktiviert und aktiviert - mit und ohne Plugins versucht den Newsletter aufzurufen
  2. HTTP-Caching deaktiviert und neu aufgebaut. Dabei habe ich folgende Fehlermeldung erhalten: “Warm up http-cache error with shopId 1 Will not follow more than 6 redirects”
  3. Alle SEO URL mehrfach aufgebaut
  4. Die Linkadresse “shopware.php?sViewport=newsletter” aus der statischen Seite unter “Inhalte => Shopseiten =>Newsletter”. 
    Ergebnis: Die Seite wurde aufrufen. Jedoch fehlen die Newsletterfunktionalitäten
     

Meine Vermutung:

Ich glaube, dass es irgendeine Weiterleitung von shopware.php?sViewport=newsletter gibt. 

Server:
timmehosting

Der Eintrag für /newsletter darf nicht in der s_core_rewrite_urls auftauchen, da das den Controller Aufruf überschreibt. Schau doch mal, ob die URl dort drin ist.

Wahrscheinlich hat zeitweise die Shopseite die URL bekommen und daher leitet die URL auf die shopseite um -> Shopseite auf URL -> URL auf Shopseite usw.

Problem gelöst.

In der Datenbank (Tabelle s_core_rewrite_urls) war ein Eintrag für den Newsletter hinterlegt.

Gelöscht und Problem behoben.