Newsletter "senden" Button fehlt, wie kann ich diesen verschicken?

Guten Tag

Ich erstellte den Newsletter und alles ist soweit bereit. Test Mail ging raus und funktioniert.
Bei der Newsletterübersicht, in den Aktionen gibt es aber nur die Funktion des Beartbeitens (Bleistift) oder das Löschen (Verbotstafel).
Die dritte funktion wie in der Anleitung ist bei mir nicht vorhanden. Mit der Terminierung über den Cronjob wird der Newsletter auch nicht verschickt.
Wie kann ich den sonst verschicken?

Beste Grüsse
 

Hallo,
ich muss das noch eimal hochholen - denn mir geht es gerade genau so. Vor dem Update auf 5.6.4 konnte ich noch versenden. Jetzt fehlt der Button.
Muss da irgendwo eine Einstellung geändert werden?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Sitze jetzt schon seit Stunden und suche.

Viele Grüße Heidi

Hallo Heidi

Ich habe nie eine Antwort erhalten. Weder von Shopware, oder sonst noch von wem. Somit ist für mir nicht klar, ob es überhaupt eine Lösung gibt mit dem Programm.
Meine Lösung war, eine andere Newsletterplattform zu nehmen…
Wenn du eine Hilfestellung erhalten hast und weiss wie man es lösen kann, teile es mir bitte mit. Danke!

Beste Grüsse
Rahel

Hallo Rahel,

ich habe es mittlweile mit viel selbst herumprobieren geschafft, meine Newsletter zu versenden.
Newsletter erstellen (erst mal einen Testletter) --> aufpassen, dass die beiden Häkchen unter Einstellungen NICHT gesetzt sind. Dann erscheint auch der Button zum Versenden. Bei mir geht es per Cronjob und hat gut funktioniert. Sobald man auf Senden geklickt hat verschwindet auch der Button und das Kreuz unter Freigegeben wird zum Häckchen.
Falls ich das jetzt zu kompliziert erklärt habe, melde dich nochmal.

Viele Grüße
Heidi

Hallo Heidi
Danke für deine Antwort. Den Testletter kann ich verschicken. Jedoch kann ich den Letter nicht manuel schicken und auch per Cronjob verschickt es diesen nicht…
Schade.

Liebe Grüsse Rahel