Newsletter Form auf Wartungsseite /error/service.tpl mit rest api call

Hallo, 

ist es möglich ein REST Request and die Shopware API zu machen, wenn der Shop sich im Wartungsmodus befindet? Ich möchte gerne eine “Newsletter abbonieren” Funktion auf der Wartungsseite  implementieren. Sodas der Kunde sobald der Wartungsmodus wieder deaktiviert ist eine Nachicht erhält. Dabei soll die Newsletter-Funktion von Shopware genutzt werden. Meine Idee war nun, die Shopware REST API um einen eigenen Endpunkt zu erweitern. Sodass ich mit javascript einfach ein Request mache bei dem ich die E-Mail und evt. noch weitere Daten an die REST Api gebe.

Dann soll nach möglichkeit auf die Shopware Funktionen des Newsletter Tools zurück gegriffen werden. Wo dann zum einen die E-Mail adresse in den entsprechenden Newsletter eingefügt und eine Bestätigungsmail an den Kunden gesendet werden. Worin steht, ob der Kunde den Newsletter wirklich abbonieren möchte. Was er dann duch einen in der versendeten E-Mail  enthaltenen Link bestätigigen kann. Da hat doch Shopware mit seinem Newsletter tool schon etwas fertiges Eingebaut oder?

 

Liebe Grüße 

Rocks360