Neueste Version von VAT ID Plugin funktioniert nicht

Hallo, habe die neueste Version des VAT ID Plugins installiert und diese funktioniert nicht. Es wird folgende Fehlermeldung ausgeworfen: Fatal error: Call to a member function count() on a non-object in /www/htdocs/w011cb83/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/SwagVatIdValidation/Subscriber/TemplateExtension.php on line 164 503 Service Unavailable Habe dummerweise kein Backup der Vorgängerversion, mußte also die neue Version deaktivieren und stehe jetzt ohne VAT ID Prüfung da … Was ist da los ? Eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

Hallo, die alte Version bekommst du ja über den Shopware-Account in der Lizenzübersicht, dafür brauchst du ja kein Backend. Wie kann man das denn nachstellen? Ich habe das Plugin heute noch getestet, einmal registriert mit ID und einmal eingeloggt. Kein Fehler feststellbar. Hast du ein Land in die Ausschlussliste eingetragen? Bitte schreib auch mal deine Einstellungen dazu. Moritz

1 „Gefällt mir“

Hallo, siehe auch: https://issues.shopware.com/#/issues/PT-4651 Der Fehler tritt auf, wenn man als Gast bestellt.

1 „Gefällt mir“

[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, die alte Version bekommst du ja über den Shopware-Account in der Lizenzübersicht, dafür brauchst du ja kein Backend. Wie kann man das denn nachstellen? Ich habe das Plugin heute noch getestet, einmal registriert mit ID und einmal eingeloggt. Kein Fehler feststellbar. Hast du ein Land in die Ausschlussliste eingetragen? Bitte schreib auch mal deine Einstellungen dazu. Moritz[/quote] Keine Länder in der Ausschlußliste, PlugIn nur mit der eigenen Shop-Adresse versehen. Aufgefallen ist es einer Kundin, die sich in ihr Kundenkonto einloggen wollte. Ich konnte es dann nachstellen - kein Login möglich, stattdesen obige Meldung. Neuinstallation mit Cache leeren brachte nichts. Jetzt ist das Plugin ganz raus und es geht wieder.

[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, die alte Version bekommst du ja über den Shopware-Account in der Lizenzübersicht, dafür brauchst du ja kein Backend. [/quote] Und noch mal ich - unter Lizenzen werden in meinem Shop Account nur Paypal und unser KK Plugin aufgeführt, das VAT ID Plugin steht da nirgends. Kommando zurück - aus irgendeinem Grund werden wir mit zwei www-Adressen geführt und unter der zweiten Adresse war die Lizenz dann da.

Kann man das Plugin jetzt installieren, ohne seinen Shop zu plätten ?