Neues documents.tpl erstellt Problem

Hallo, ich habe ein neues Dokument erstellt, aber irgendwie gibt er mir rechts im Block die Rechnungsnr. nicht aus. So sieht es normalerweise aus wenn man eine Gutschrift etc. erstellt: Kunden-Nr.: 00000 Bestell-Nr.: 000 Bestelldatum: 28.09.2013 Rechnungsdatum: 01.10.2013 Lieferdatum: 01.10.2013 [color=red]Zur Rechnung Nr. 00000[/color] Ich habe diese if-Abfrage eingefügt, so wie sie auch in den anderen tpls. steht: {if $Document.bid}{s name="DocumentIndexInvoiceID"}Zur Rechnung:{/s} {$Document.bid} {/if} Aber es wird im neu angelegten Template nicht ausgegeben. Was mache ich hier falsch, bzw. warum funktioniert das nicht?

Moin, hat niemand eine Idee?

Hallo Petra, hast Du schon eine Lösung gefunden. Ich habe jetzt selbe Problem. Ich bin sehr dankbar für die Hilfe. LG, Tito

Editier mal das template und füge folgenen code ein: {$Document|@print\_r}. Das gibt dir das ‘Document’ Array rekursiv aus. Die ‘bid’ wird aber auch glaube ich nur benutzt wenn du sie als option bei der erstellung setzt. probiers mal mit: ‘id’. Das array sollte beides enthalten. In etwa so: ‘id’ => 20054, 'bid =>

Hallo Petra, hast du die dazugehörige Rechnungsnummer eingegeben? Es gibt dafür ein Feld, welches manuell gefüllt werden muss mit der Nummer Sebastian