Neuer Artikel kann mit REST API in Shopware 6 nicht angelegt werden

Hallo Community

Ich bin, was Shopware anbelangt, ein absolutes Greenhorn.
Ich versuche seit längerem einen neuen Artikel mittels REST API in Shopware 6 anzulegen.

Ich habe initial versucht einen smarteren Artikel zu erfassen und bin dabei in einen Fehler gelaufen, welchen ich nicht selbst fixen kann.

POST:
/api/v3/product

Arikel ohne all zu viel Informationen
{
„productNumber“: „000123456“,
„name“: „Retoure / Keine 11“,
„active“: true,
„taxId“: „af025cd966624f0da05b3cbae05a5c18“,
„price“: 21.0,
„stock“: 708,
„createdAt“: „2018-09-13T10:17:05+02:00“,
„supplier“: „Sport Shoes Inc.“,
„categories“: [
{
„id“: 15
}
],
„mainDetail“: {
„number“: „turn“,
„active“: true,
„prices“: [
{
„customerGroupKey“: „EK“,
„price“: 21.00
}
]
}
}

Fehlermeldung:
„errors“: [
{
„code“: „0“,
„status“: „500“,
„title“: „Internal Server Error“,
„detail“: „Warning: Invalid argument supplied for foreach()“,

Erneuter POST aufruf mit einem aktuell gespeicherten Artikel
Als ich nicht weitergekommen bin, habe ich einen GET auf einen bestehenden Artikel ausgeführt, diesen kopiert und versucht erneut mittels Post auszuführen (natürlich mit einer anderen Artikelnummer), in der Annahme, dass dieser Artikel über alle relevanten Informationsfelder verfügt, welche ein Post erfordert.

Dabei erhielt ich einen anderen Error welchen ich momentan nicht in der Lage bin zu fixen.
Ich habe im bestehenden Artikel nach dem Pointer translations gesucht, aber konnte leider nicht dazu finden.

„errors“: [
{
„code“: „c1051bb4-d103-4f74-8988-acbcafc7fdc3“,
„status“: „400“,
„detail“: „Dieser Wert sollte nicht leer sein.“,
„template“: „This value should not be blank.“,
„meta“: {
„parameters“: {
„{{ value }}“: „null“
}
},
„source“: {
„pointer“: „/0/translations/2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b/name“
}
},

Kann mir jemand von euch einen Tipp hierzu geben, welchen mich in die Richtige Richtung lenkt?

Beste Grüsse

Murphy is every where…

Ich habe soeben einen anderen Fehlerfall hier gefunden, welcher es mir ermöglicht hat das Anlegen eines neuen Artikels zu vollziehen.

Trotzdem würde es mich interessieren, wie es zu meinem initial gemeldeten Fehlerfall kommen konnte…

Beste Grüsse