ich möchte in den Kundenbereich eine neue Seite hinzuprogrammieren. Sie soll in der Navigation (Sofortdownloads, etc…) angezeigt werden. Wie kann in diese Navigation ein Link/eine Seite hinzugefügt werden und wie füge ich eine “Seite” als solche hinzu (man bedenke URL, etc…)?
Plugin schreiben und auf einen neuen Controller registrieren. Dann kannst du entsprechend den Content in einer eigenen tpl zusammenstellen und in die Shopseite integrieren sobald der Controller aufgerufen wird. (Bsp. http://deinShop.de/DeinController.
Das mit der Navigation ist eine gute Frage, hattest du hier schon mal geschaut, ob etwas Ähnliches im Forum schon mal besprochen wurde? Ich gehe mal stark davon aus, dass du dich da auch irgendwie einklinken kannst, nur wo genau kann ich aus dem Stehgreif auch nicht sagen.
Jegliche Anpassungen des “index”-Views funktionieren. Alle anderen HTML-Elemente werden angezeigt. Die Account-Sidebar allerdings nicht.
Wie kann ich den den neuen Controller grafisch “in das Kundenprofil einbetten”? Wie lade ich die Kundenkonto-Sidebar rein, sodass sie angezeigt wird?
Hast du die Datei vielleicht nicht im richtigen Verzeichnis abgelegt, bzw. beim falschen tpl angesetzt? Das würde erklären weshalb es keine Auswirkungen zeigt.
Wieso in falschen Verzeichnis? Ich importiere doch die Template-Datei von Shopware.
Das Template wird ja - wie schon gesagt - auch benutzt. Ich habe Debugging-Tests mit „h1“-Elementen gemacht. Nur wird etwaige Template-Datei nicht importiert. Andere Dateien können importiert werden.
ich verstehe deine Frage nicht wirklich. Jedes Seite im “Mein Konto”-Bereich hat doch eine rechte Seite. Schau doch einfach im SourceCode im Browser, wie der rechte Teil aufgebaut ist. Das ist doch alles nur HTML.
Wenn das wirklich das Problem ist, gibt es im Internet tausend HTML + Less Guides.
Wenn ich dich richtig verstanden habe: inhaltlich ist doch alles ok - die Optik ist lediglich falsch. Anscheinend hat dein rechter context 100% Breite und fällt daher unter die sidebar. Also schau dir dein HTML zb mit den Chrome Entwicklertools an.
Mit “anderen Modulen” meinte ich alle anderen Elemente in der account sidebar - also zb Bestellungen, Adressen, Merkzettel etc