Neu im Plugin-Universum

Hallo liebes Forum,

ich bin Praktikant und soll für die Firma den Shopware-Onlineshop aufsetzen. Mit den Smartyblocks komme ich langsam zurecht, habe aber Probleme mit dem schreiben eines Plugins, was aktuell mein Auftrag ist. Also erstmal rausfinden wie ein Plugin geschrieben wird. Nun gibt es die offizielle Shopware Dokumentation, die ist allerdings (sowohl nach meiner und der Meinung meines Vorgesetzten) eher schwer verständlich und für Anfänger recht verwirrend. Gibt es vielleicht eine Dokumentation oder anderweitige Hilfestellung die für Neueinsteiger hilfreicher ist? Die mehr ins detail geht wo z.B. die Pfade zu den jeweiligen Dateien aufgelistet sind usw.

Hallo,

wie vor kurzem in einem anderen Forum-Beitrags von jemand anderem auch schon erwähnt gibt es 4 kostenlose Kurse bei Udemy, fand ich damals ganz gut.

Außerdem gibt es noch das Buch, das eigentlich immer noch recht aktuell ist, wobei bzgl. der Qualität die Meinungen scheinbar ausseinander gehen, ich fand das Buch jedenfalls hilfreich und Tippfehler im Buch sollte man als Entwickler ja meistern können.

Viele Grüße,

Werner.

1 „Gefällt mir“