Nach Update von 5.6.2 auf 5.6.6 Frontend tot

Hallo zusammen,

und gleich mein erstes Problem :frowning:
Ich habe heute ein Update von 5.6.2 auf 5.6.6 gemacht.
Nach dem erfolgreichem Update blieb die Seite weiss, im IE wurde mir ein Fehler 500 angezeigt.

Die Themes lassen sich nicht kompilieren, ich bekomme immer eine Fehlermeldung, genauso im Log:

Während der Bearbeitung von Shop “Reefdeck” ist ein Fehler aufgetreten: An exception occurred while executing ‘INSERT INTO s_core_config_values (element_id, shop_id, value) VALUES (
(SELECT id FROM s_core_config_elements WHERE name LIKE ’ trackingUniqueId’ LIMIT 1), 1, ?
)’ with params [“s:32:“SrFCSlOFLbFCm5gjzRozLiEZ3dYRsU7m”;”]:

SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column ‘element_id’ cannot be null

Nun habe ich in die Datenbank geschaut und festgestellt das es in der Tabelle s_core_config_elements in der Spalte name kein eintrag ’ trackingUniqueId" gibt… und somit Unterabfrage gegen 0 läuft.

Wie bekomme ich die Themes wieder ans laufen? ich habe auch schon versucht andere Themes zu installieren, kein Theme lässt sich kompilieren,

Das update hat ja scheinbar viele Datenbankeinträge gelöscht… und irgendwas zerschossen.

Kann mir bitte wer helfen :frowning:

 

 

So… anhand eines andern Beitrages habe ich die Lösung für das Kompilierung hier gefunden:
https://forum.shopware.com/discussion/comment/231894/#Comment_231894

ich habe den SQL Befehl ausgeführt und die Themes lassen sich wieder, komplieren und auch, das Cache leeren läuft sauber durch…

Leider bleibt das gesamte Frontend weiterhin weiss :frowning:
Im Log finde ich keine neuen Fehler

 

Hier habe ich auch schon durch:-(
ohne erfolg…

https://forum.shopware.com/discussion/66598/nach-update-auf-5-6-6-weisse-seite

Ich habe ein Datenbankbuckup vom vor dem Update… aber wenn ich es einspiele, belibt auch das Backend weiss…

das war nicht so toll :frowning:

Weil Dateien sind neu

DB passt nun gar nicht mehr.

Also nochmal Update ausführen.

Und dann aus dem Link im phpmyadmin ausführen dann sollte es gehen.