Nach Update auf 5.5.7 keine Bestellungen im Backend

Hallo zusammen,
nach dem Update auf 5.5.7 bekomme ich beim Aufruf der Bestellungen im Backend einen Error 500 und keine Bestellungen mehr angezeigt. Schaue ich mir die Fehlermeldung genauer an bekomme ich folgenden Hinweis angezeigt:

The provided CSRF-Token is invalid. If you’re sure that the request to path “/backend/Order/getList?_dc=1551526394323&page=1&start=0&limit=20&sort=%5B%7B%22property%22%3A%22orderTime%22%2C%22direction%22%3A%22DESC%22%7D%5D” should be valid, the called controller action needs to be whitelisted using the CSRFWhitelistAware interface. in engine/Shopware/Components/CSRFTokenValidator.php on line 109

Filter ich die Bestellungen nach Datum, bekomme ich plötzlich welche angezeigt. Aber woran kann das liegen?

Cache des Shops leeren, eventuell auf dem Server manuell; Und theme kompilieren.

Cache und Cookies im Browser löschen.

Gemacht aber der Fehler bleibt leider weiterhin bestehen.

von welcher Version bist du den gekommen?

Hab dasselbe Problem - aber nur mit Kunden die vor dem Update schon im System waren. Wenn ich einen neuen Kunden anlege, geht’s. AUCH: CSRF ist inaktiiv front& backend :slight_smile:

Hallo Leute,

ich hatte den Fehler auch öfter während einem Update Marathon von SW 4.3.6 auf Shopware 5.6.9

Zuletzt kam der Fehler, nachdem ich den fertigen Shop von der Testumgebung unter anderer Domain auf die Live-Umgebung gezogen haben. Ich konnte das Problem dadurch lösen, dass ich noch einmal die Update Dateien für Shopware 5.6.9 hochgeladen habe und das Update noch einmal durchgeführt habe.

An sich war es ja kein Update, weil ich eh schon Shopware 5.6.9 verwendet habe - da mir aber nix anderes mehr einfiel hab ich das Update also noch einmal durchgeführt. Und siehe da - der Fehler war weg.

Hoffe dass das jemandem weiterhilft.

Grüße, Atilla