Nach Update auf 5.5.2 fehlt der Text im Footer

 

 

hatten den Key gLeft noch übersehen, jetzt funktioniert alles, das heißt: Der Workaround funktioniert defitintiv, viel Dank.

Jedoch würde ich Seitens Shopware einen kleinen Patch tatsächlich als sehr sinnvoll ansehen.

 

@sellfirst schrieb:

Danke für die Antwort, da guck ich doch sehr gerne mal durch.

Hatte die Datenbank gerade korrekt modifiziert, dachte ich jedenfalls - leider funktioniert es noch nicht…

@helpingman‍

Die Keys gLeft / gBottom etc wurden abgeändert und daher passt die deutsche Webseite jetzt so wie gewünscht. Da wir aber noch einige englisch- und spanischsprachige Kunden haben, bieten wir für diese Sprachen natürlich ebenfalls noch Übersetzungen an, wodurch wir noch eLeft, eBottum sowie sLeft | sBottom etc haben, was meiner Meinung nach auch der Grund ist, warum die englische und spanische Version nach wie vor nicht funktioniert. kann man diese dann einfach in etwas anderes umbenennen oder wie sieht hier der workaround aus?

 

@sellfirst‍

In der Release-Note steht das die Übersetzungen nun mit der Übersetzungsfunktion der Shopseiten erledigt werden soll. Danach müssen die uhrsprünglichen Seiten entfernt werden und wenn die Sprachen korrekt zu den Shops zugeordnet sind wird automatisch die Übersetzung angezeigt.

Ich würde zunächst die Keys der anderen Seiten auf „disabled“ ändern und dann die Inhalte aus der „In Bearbeitung“-Kategorie in die Übersetzungen einfügen damit nicht alles neu geschrieben werden muss. Nicht vergessen hier auch „grouping“ auf NULL zu setzen damit diese in der „In Bearbeitung“-Kategorie angezeigt werden. Allerdings habe ich hier keine Erfahrung da ich keine anderen Sprachen im betreuten Shop habe. Kann sein das ein Abändern der Keys bereits ausreicht.

Ein Patch von Shopware wäre sicherlich wünschenswert, allerdings nicht so einfach zu reallisieren bei hunderten unterschiedlichen Konfigurationen der Unterseiten, Menüstrukturen und nicht zu vergessen der Themes die diese Anpassung dann auch unterstützen muss.

@helpingman‍ Vielen Dank du bist mein Held!

Ich kann einfach nicht verstehen wie eine banale Updateroutine von Shopware so versagen kann!

Ich weiss nicht wie viele Stunden ich probiert und getüfftelt habe.

Wirklich ärgerlich dass SW hier nicht besser unterstützt :frowning:

Viele Grüsse

 

Jörg

Hallo…

Ich hatte das gleiche Problem!

Da ich aber noch einen SW4 Shop betreibe, habe ich gerade da mal nachgeschaut

In der Shopseiten-Gruppen unter Shopeinstellung habe ich einfach die Zuordnung entfernt…ging Alles über das Backend

und siehe da…bis jetzt läuft es