Hallo,
ich habe heute am Sonntag die Aktualisierung auf 5.2.24 ensprechend der Shopware Dokumentation ausgeführt. Nun folgendes Problem:
Das Backend scheint hingegen zu funktionieren. Den Shopware-Cache habe ich darüber gelöscht. Für das Update habe ich das Caching des CDN ausgeschaltet. Nach dem Upload des Update-Archiv habe ich den Update URL von meinem Tablet via WLAN aufgerufen.
Hätte ich den URL https://shop.so-geht-es.org/recovery/update vielleicht von meinem Server direkt ausführen müssen?
Und das Wichtigste wie bekomm ich nun Shopware schnellst möglich wieder einwandfrei zum laufen und diesen HTTP Error 500 behoben?
Ich danke herzlich, falls jemand hier einen schnellen Rat hat.
DL
Wenn das Backend erreichbar ist, kann es eigentlich nur ein Plugin sein (Alle mal deaktivieren, Cache löschen) oder ggf. die Schreibrechte für den Cache auf dem Server.
Hast du das Update manuell gemacht? Beim Upload gehen auch gerne mal Dateien verloren, schau mal in die Systeminfo.
Ich habe erst mal einen Sicherungspunkt der Maschine am laufen. Der Shop muss online sein. Spätestens kommenden Sonntag versuche ich das Update erneut und deaktiviere im Falle eines Falles dann mal die Plugins und Schritt für Schritt um herauszufinden, welches Plugin da mit dem Update nicht mitmacht.
Falls der Fehler wieder auftritt, schau’ mal ins Error-Log der Website und in die Shopware-Logs.
Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting
www.timmehosting.de