Nach Upd. 5.0.1 kein nächster/vorheriger Artikel in Detail.

Hallo Gemeinde, nach Update auf Version 5.0.1 von 5.0 sind in der Desktop-Version der Detailansicht die beiden netten und nützlichen Handles links und rechts für das letzte und nächste Produkt verschwunden. Kann jemand sonst noch dieses Phänomen erkennen und gibt es dazu evtl. eine Lösung?

Hast du im Backend unter Einstellungen -> Caches/Performance -> Einstellungen -> Allgemein -> Verschiedenes -> “Artikel Navigation deaktivieren” aktiviert? Wenn es nicht aktiviert ist, sollten die Pfeile vorhanden sein. Gruß Mario

Danke für den nützlichen Tipp, aber leider ist es das nicht. Scheinbar hat sich zwischen dem letzten Update auch was im Template geändert, was sich auf mein angepasstes Template durchschlägt. Da heisst es jetzt wohl fleissig im Template nach dem möglichen Fehler suchen…

Scheinbar wurde beim Update auf 5.0.1 in der Berater.lees die Anweisung @media screen and (min-width: 78.75em) .is–ctl-detail .page-wrap { overflow-x: hidden; } mit aufgenommen. Was die gerade bei der Desktop Version bringen soll, wo ja die Produkt Navigation auf der Detailseite gezeigt werden soll entzieht sich mir. Mit einer entsprechenden Anweisung zu „Overflow-x: visible;“ zaubert man dann auch die Vor-/Zurück-Navigation wieder her, vor Allem wenn man sich vorher schon ein entsprechend angepasstes Theme gebastelt hat.

Hallo Dirndltopia, ich kann das nicht nachvollziehen. Was ist das für eine Datei? Wo hast du die stehen? Generell haben wir da in 5.0.1 ja gar nichts geändert und in allen meinen Testumgebungen ist auch mit Shopware 5.0.1 die Artikel-Blätter-Navigation korrekt vorhanden. Ich schließe daher ein allgemeines Problem aktuell aus Sebastian