Nach Installation kein Admin-Login über oauth möglich

Ich habe den Shop grade installiert und wollte mich das erste mal im backend einloggen. Das Login pulsiert einmal und es passiert nichts.

Als Fehlermeldung in der Entwicklerkonsole kann ich sehen, dass von der oauth ein 401 mit der Meldung “The refresh token is invalid” zurückkommt.

{
    "errors": [
        {
            "code": "8",
            "status": "401",
            "title": "The refresh token is invalid.",
            "detail": "Token has been revoked"
        }
    ]
}

 

URL: https://xxxxxxx.de/api/oauth/token
Status: 401
Quelle: Netzwerk
Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx:443
Initiator: 
vendors-node.js:2:1188528

Woran kann es liegen?

 

1 „Gefällt mir“

Hej @spieler,

wurde hierzu eine Lösung gefunden? Ich habe derzeit genau dasselbe Problem - nach Absenden des Logins wird die League\OAuth2\Server\Exception\OAuthServerException The refresh token is invalid. ausgeworfen; wobei ich leider noch nicht verfolgen konnte, warum dies local funktioniert, auf dem dev Server allerdings nicht.

Leider weiß ich nicht mehr, was wir gemacht haben, dass es lief. Ich werde noch einmal schauen, ob es jemand weiß.

Das passiert unter MacOS und Safari ständig. Einfach die Website ein paar Mal neu laden bzw. die URL auf /admin/ manuell ändern.

Für alle, die noch einmal auf das Problem stoßen: Bei uns lag es tatsächlich daran, dass wir die Seite per basic auth geschützt hatten, was anscheinend (leider immer) noch nicht unterstützt wird. Nach Aufheben des Schutzes war ein Login ohne Probleme wieder möglich.

1 „Gefällt mir“

Danke dir! Das wars auch bei mir :wink:


Also bitte Shopware was ist nur los?

Warum bringt ihr eine unfertige Version raus? Ständig gibt es Fehler …

Dann Markiert sie halt wenigstens Beta oder „work in progress“, himmel! Ja klar Opensource und so aber das muss doch nicht sein. Machts doch besser als die anderen…

Das ist kein Shopware Problem, das ist ein Problem einer falschen Server-Konfiguration.

Ok. Habe verstanden ich muss den API Pfad ausschließen …

SetEnvIf Request_URI /api noauth=1
<RequireAny>
Require env noauth
Require env REDIRECT_noauth
Require valid-user
</RequireAny>