"MySQL server has gone away" bei Thumbnail-Generierung

Hallo zusammen,

beim Ausführen des CLI-Commands sw:thumbnail:generate kommt die Meldung:

PHP Warning:  Error while sending QUERY packet. PID=20987 in […]data/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php on line 828

Warning: Error while sending QUERY packet. PID=20987 in […]data/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php on line 828                                                                                                             

  [Doctrine\DBAL\DBALException]                                                                                                              

  An exception occurred while executing ‚SELECT count(DISTINCT s0_.id) AS sclr_0 FROM s_media s0_ WHERE s0_.albumID = ?‘ with params [-11]: 

  SQLSTATE[HY000]: General error: 2006 MySQL server has gone away                                                                                                   

  [PDOException]                                                  

  SQLSTATE[HY000]: General error: 2006 MySQL server has gone away 

 

Im Issue-Tracker habe ich genau das gefunden: Shopware Issuetracker jedoch mit dem Hinweis, dass das bereits in einem anderen Ticket behandelt wird. Dieses andere Ticket habe ich jedoch nicht gefunden.

Weiß jemand mehr darüber? Ist die einzige Lösung wie im Ticket geschildert die max_allowed_packet Konfiguration zu erhöhen?

Viele Grüße
Malte :slight_smile:

Eventuell das hier:

 

1 „Gefällt mir“

Danke! Habe mal ein Vote dagelassen. Wobei das ursprünglich von mir gepostete Ticket schon ein paar Monate älter ist. Wäre irgendwie merkwürdig von der Reihenfolge her. Aber die Problematik scheint ähnlich, daher danke!