Musste von 5.6.1 auf 5.8 zurück / nun Fehler bei erneutem Update

Hallo,

obwohl ich 5.6.1 getetest hatte fiel mit erst nach dem Liveupdate auf, dass mit der mobilen Ansicht etwas nicht stimmte.
Ich musste auf 5.8 zurück. Habe dann die Sicherung & Datenbank von Montag vor dem Update eingespielt.

Wenn ich jetzt die 5.8. Dateien & Datenbank mit dem StagingPlugin kopiere und dann versuche auf 5.6.1 upzudaten erscheint folgende Fehlermeldung während des Datenbankupdates:

Error

Received the following error message:
Could not apply migration (Migrations_Migration1605). Error: SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table ‘s_plugin_schema_version’ already exists

Please try to fix this error and restart the update.

Response

{“valid”:false,“errorMsg”:"Could not apply migration (Migrations_Migration1605). Error: SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table ‘s_plugin_schema_version’ already exists "}

2 / 3

Datenbank-Update wird durchgeführt…

Wie kann ich diesen Fehler beheben ?

Gruß

Oliver

Schwierig, weil du jetzt einen Mischstand hast. Das Datenbank Backup uss in eine leere Datenbank eingespielt werden oder du musst vorher alles löschen. Entweder wird es jetzt gefrickel oder du nimmst nochmal das Backup und machst es richtig.

5.8 ist vermutlich 5.5.8? Sonst wäre es ja kein Downgrade.

In meinem 5.5.8er gibt es s_plugin_schema_version nicht. Sicher das richtige Backup genommen? Tabelle schon mal manuell gelöscht?

Und was ist das StagingPlugin bzw. wo bekommt man das? Hätte ich auch gerne…

Gruß

Matt

Da gibt es mehrere, vermutlich wird er eins davon meinen:

Hallo Moritz,

vielen Dank für die Info, das hat geholfen. Ich wusste nicht, dass das Einspielen der Datenbank einen “Mischstand” erzeugt.

Ich benutze das Staging Plugin von 8mylez

Oliver