Monatliche Provision auf Umsatz möglich?

Hi zusammen,

folgendes Konstrukt:
Ich würde einem Interessenten Shopware gerne vorstellen. Da dieser aber von Onlineshop erst überzeugt werden müsste und somit auch nicht viel investieren, würde ich gerne folgende Schiene fahren:

Damit die anfänglichen Kosten nicht so groß sind, würde ich ihm eine Art „monatliche Provision“ vorschlagen. Ich richte ihm den Shop für ne relativ kleine Summe ein, sodass er erstmal einen guten Einstieg hat. Sobald er etwas verkauft, würde dann X Prozent als Provision monatlich an mich überwiesen werden.

Ist diese Umsetzung mit Shopware (gerne auch via Plugin) möglich? Wenn ja, wie? Wenn nicht, gibt es etwas ähnliches?

Danke und Grüße,
Stefan

Du musst dich doch einfach nur ins Backend einloggen, dann siehst du alle Umsätze… und kannst diese manuell ausrechnen.

Alternativ kannst du dir auch ein Plugin schreiben, dann per CronJob am Monatsende ausgeführt wird und dir den Umsatz per E-Mail schickt.

Das mit dem Plugin (CronJob) hört sich gut an. Ich würde dann den Umsatz per Mail erhalten. Erstelle dann eine Rechnung mit den Prozenten und schick es ihm zu. Danach kann er es überweisen.

Vom Ablauf scheint es wohl nicht einfacher zu gehen. Falls jemand noch eine andere Idee haben sollte, dann immer her damit :wink: Ansonsten ist die Antwort vom Max die Lösung.

Danke und Grüße,
Stefan