Möglichkeit den Warenkorbinhalt als Link zu versenden?

Hey Ihr, jetzt kommt noch die Meisterfrage, kann ich das auch irgendwie machen, ohne das nachher der Warenkrob angezeigt wird? Also der Artikel soll schon in den Warenkorb gelegt werden, aber es soll nicht der Warenkorb aufgerufen werden, sondern die Detailseite des Artikels.

Hallo, habs zwar nicht probiert, aber würde die Checkout::addAccessoriesAction komplett ins Plugin übernehmen und statt dem vorhandenen forward eben auf die Detailseite weiterleiten. PS.: Ich werde den Warenkorblink demnächst als Plugin bereitstellen!! Also, falls jemand noch Vorschläge hat!!

quote=“radox” Damit lassen sich mehrere Artikel und Mengen in den Warenkorb legen: (…)[/quote] Vielen Dank nochmal :slight_smile: Nun ist da noch ein Problem offen (Ich zitiere hier mal, sonst beschreib ich das Problem wohlmöglich falsch) [quote]Zurzeit ist es nur Möglich einen Artikel an den Shop zu übergeben. Unsere Programmierer vermuten, das am Shop selbst noch etwas eingerichtet werden muss, da es zur Zeit anscheinend nur möglich ist einen Artikel zu übergeben. Hier noch zwei Beispiele, wie der Link in unserer Weiterleitung aufgebaut wird: Mit 3 Artikeln (Annahme seitens des Shops scheint noch nicht zu funktionieren, Nummern sind alle vorhanden) http://www.all-discountshop.de/shopware … tity=3,6,9 Mit 1 Artikel funktioniert der Aufbau: http://www.all-discountshop.de/shopware … Quantity=3 [/quote] irgendwo müsste da ein kleiner Fehler drin sein, denn ich glaub nicht wirklich daß etwas im Shop selber angepasst werden müsste… oder doch? Liebe Grüße Nicole

Ja der Fehler liegt im Link, die Artikel werden nicht mit Komma, sondern mit Semikolon getrennt. www.all-discountshop.de/shopware.php?sV … tity=3;6;9

Hallo, der Link mit den Kommas funktioniert nur zusammen mit dem Plugin. Den ersten Parameter ‘addAccessories’ kann man auch (ohne Plugin) als ‘;’-getrennte Liste angeben, z.B. ‘101001;101002;…’. Bei dem zweiten Parameter ‘sAddAccessoriesQuantity’ erwartert die Methode ‘addAccessoriesAction’ im Checkout-Controller ein Datenfeld (Array). Deshalb muss man im Plugin die ‘;’-getrennten Werte in ein Array umwandeln.

1 „Gefällt mir“

Hallo :slight_smile: Leider ist da ein Problem noch nicht ausgemerzt: http://www.all-discountshop.de/shopware … ity=5;5;50 Mit diesem Link bekomme ich: 5x den Artikel WED5215000 (ist oki) & 1x den ZL476325 (sollten 5 sein) 5x den LEI10155095 (sollten 50 sein) Irgendwie werden die Quantitys nicht richtig übergeben. (Test mit FF & IE, beides gleich) Hat jemand eine Idee? Viele Grüße Nicole

Hallo Nicole, warum das nicht funktioniert steht in meinem vorgehenden Post - deswegen das Plugin.

1 „Gefällt mir“

Hallo radox :slight_smile: wenn ich das nun richtig erkannt habe ist das das Plugin, welches ich ähm,wo?,einbauen müsste? :slight_smile: (Post #18520) Viele Grüße Nicole

So, eigentlich sollte nun alles aktiv sein und Plugin laufen. Jedoch hab ich immer noch das Problem, daß die Werte nicht richtig übergeben werden. http://www.all-discountshop.de/shopware … ity=3;6;12 Im Basket werden nur leider die Werte nicht richtig überliefert. Mir fällt dabei auf daß es scheinbar Probleme mit zweistelligen Werten gibt. (Statt 12 gibts dann nur 1 Artikel) Hat jemand eine Idee? Viele Grüße Nicole

Hey Ralf, ich muss mich hier auch noch mal dranhängen. Hab was vor und weiß nicht genau, ob ich es über dein Plugin abwickeln kann. Bei einem Shop wird in der mitte des Contens eine IFRAME mit einem Flash Blätterkatalog eingebunden. Durch diesen Blätterkatalog kann der Kunde nun blättern. Die Artikelnummern in dem Katalog sollen verlinkt werden, und mit dem klck darauf soll der Artikel in den Warenkorb gelegt werden. Aber die Seite darf sich nicht verändern. Am liebsten wäre mir, wenn wie bei der Artikeldetailseite der Warenkorb Lightbox erscheint. Technisch denke ich soweit machbar. Nur weiß ich nicht ob ich aus dem Iframe heraus einen Link an die Hauptseite weiterreichen kann. Über eine Link kann ich ja das target angeben, aber vom Iframe heraus auf die Hauptseite ist mir nichts bekannt. Evtl. hast du ja eine Idee?

Hallo, konnte mich 1-2 Tage nicht anmelden. Wg. dem anderen User ‚Radox‘ mit großem ‚R‘ am Anfang. :wink: @Frahm Was hast du denn jetzt genau gemacht? @ottscho Muss das denn ein iframe sein?

hi Ralf, sagen wir so. Vom Einbinden des Katalogs wäre die Iframe Variante die Einfachste. Evtl. gibt es noch eine andere komplizierte Lösung, dann wird der Katalog per JAVAScript in eine bestehendes DIV eingeladen…

Hab momentan nicht viel Zeit. Auf die schnelle hab ich für die iframe-Variante das gefunden: http://www.codingforums.com/showthread.php?t=157298 Die eingebundene Seite mit dem Flash-Katalog müsste sich dann bei Klick auf einen Artikel selbst refreshen und einen Javascript-Code erzeugen, der die Hauptseite (parent) mit der BasketLink-Url aufruft. Desweiteren müsste ein Parameter an den Flash-Katalog übergeben werden, damit der ausgewählte Artikel wieder erscheint. Also so ungefähr… :wink: Evtl. hat ja noch jemand eine bessere Idee.

Hi Ralf, danke für den Hinweis. Ich habe auch noch einen relativ guten Weg gefunden. Über den Code [Link für den Warenkorb](http://www.xxx.de/shopware.php/sViewport,checkout/sAction,addArticle/sAdd,A363547) lässt sich der Link direkt auf der Hauptseite ausführen. Leider kommt die Class buynow nicht zutragen und die Lightbox erscheint nicht. Wenn ich das noch irgendwie hin bekommen könnte, wäre es natürlich perfekt.

Hallo :slight_smile: Also, ich habe das Forum durchforstet um mir genau anzuschauen wie was wo als Plugin implementiert werden kann und hab nun also Deinen Code als Plugin eingebunden. Aber ob das halt so auch wirklich funktioniert… wie teste ich das am besten?

Hallo Nicole, genau so, wie es in dem Beitrag steht: programmierung-f13/moglichkeit-den-warenkorbinhalt-als-link-zu-versenden-t2468-10.html#p27186 Wie erwähnt, hab ich es eine Weile nicht mehr getestet. Wollte einfach nur zeigen, wie es mal funktioniert hat. Du schreibst etwas von ‘unsere Technik/Programmierer’. Wenn man sich die Funktion ‘addAccessoriesAction’ im Checkout-Controller anschaut, sieht man wie es funktionieren muss. Evtl. kann die Technik da mal kurz drüber schauen? Falls dies nicht möglich ist, werde ich das heute oder morgen noch mal testen.

Hi Ralf, ich hatte das ja für mich als Plug-In umgesetzt, seit dem wir das Bonuspunkte Plugin einsetzen funktioniert es allerdings nicht mehr…Schalte ich das Bonussystem aus, geht es.

Hallo Frank, erst mal Danke für die Info. :thumbup: Muss ich mal nachschauen. Evtl. hängt das nur mit der Ausführungsposition der Hookfunktion zusammen?

[quote=“radox”]Hallo Nicole, genau so, wie es in dem Beitrag steht: programmierung-f13/moglichkeit-den-warenkorbinhalt-als-link-zu-versenden-t2468-10.html#p27186 Wie erwähnt, hab ich es eine Weile nicht mehr getestet. Wollte einfach nur zeigen, wie es mal funktioniert hat. Du schreibst etwas von ‘unsere Technik/Programmierer’. Wenn man sich die Funktion ‘addAccessoriesAction’ im Checkout-Controller anschaut, sieht man wie es funktionieren muss. Evtl. kann die Technik da mal kurz drüber schauen? Falls dies nicht möglich ist, werde ich das heute oder morgen noch mal testen.[/quote] Mir qualmt fast schon der Kopp :wink: […] unsere Technik/Programmierer…[…] das war aus einer E-Mail herauszitiert, da wir (Blätterkatalog-Firma & ich) ja immer noch versuchen die Bestellung aus einem Blätterkatalog gesammelt dem Warenkorb zu übergeben. Ich bin leider nur “One-Man-Group” und Ihr mein einziger Rettungsanker :frowning: :slight_smile:

Hallo Nicole, hier das Plugin. Einfach übers Backend installieren. http://www.radox.de/downloads/RdxBasketLink-0.8.1.zip Artikel hinzufügen: http://www.meine-domain.de/shopware.php/sViewport,checkout/reqType,basketlink/sAction,addAccessories/sAddAccessories,SW10018;SW10020/sAddAccessoriesQuantity,2;5 Die Artikelparameter werden in dem Fall durch ‘;’ getrennt. Ich habs aber nur kurz getestet, also noch mal ausführlich prüfen, obs bei dir funktioniert. Ob es mit dem Bonussystem-Plugin läuft, weiß ich nicht. Konnte ich nicht testen.