Model erweitern

Hallo Comunity,

da die Plugins von Shopware nun quell offen sind, möchte ich mich gleich mal ran machen das Plugin “Custom Products” anzupassen.

Dabei kommt mir eine generelle Frage:

Ist es möglich ein ModelEntity wie z. B. SwagCustomProducts/Models/SwagCustomProducts/Option von aussen zu erweitern?

Ich möchte eine weitere Spalte hinzufügen. Eine eigene Tabelle bzw. eigenes Model Entity dafür anzulegen ist in meinen Augen ein bischen übertrieben.

Danke für jede Info!

Eine eigene Tabelle bzw. eigenes Model Entity dafür anzulegen ist in meinen Augen ein bischen übertrieben.

Das ist aber die einzig „sichere“ Möglichkeit.

Viele Grüße 

1 „Gefällt mir“

Mhm… hätte mir erhofft, wenn ich das ModelEntity erweitere, dass dies auch update sicher ist da ja diese Erweiterung in meinem Plugin definiert ist.

Ok hilft nichts.

Danke =)

Bin über folgendes gestolpert:

http://docs.doctrine-project.org/projects/doctrine-orm/en/latest/reference/inheritance-mapping.html#mapped-superclasses 

Ist dies auch in Shopware machbar? Bzw. kann extjs damit dann auch umgehen?

1 „Gefällt mir“

Hallo Beyer,

und haben Sie eine Lösung dafür gefunden?

Hallo spdenis,

nein leider noch nicht.

Models über doctrine zu erweitern habe ich nicht geschafft.

Jetzt bin ich eben dabei ein eigenes Model zu erstellen und dies über eine OneToOne-Relation zu erweitern. 
In meinen Augen unperformant, umständlich und sehr aufwendig, da ich alle Zugriffspunkte auf die Option um mein Attribut erweitern muss.
Das Backend entsprechend zu erweitern, damit das Attribut dort auch gepflegt werden kann wird noch ein heiden Spaß…

So wirklich durch bin ich noch nicht um sicher sagen zu können, dass dies der richtige Weg ist.

Eine andere Möglichkeit gibt es jedoch in meinen Augen nicht.

Hi,

vom Grundprinzip ist das mit den OneToOne-Relationen sicher erstmal ein gangbarer Weg. Im Core haben wir die Attributtabellen ja für alle wichtigen Entities - eigentlich könnte das bei Plugins vielleicht auch so sein. Ich würde da erstmal empfehlen, ein entsprechendes Ticket auf zu machen - das ist ja erstmal ein gutes Feedback, dass sowas benötigt wird und sehen andere Entwickler vielleicht auch so.

Danke schonmal und besten Gruß,

Daniel

Hallo Daniel,

das Attributsystem in euren Premium Plugins wäre auf jeden Fall eine sehr nützliche Hilfe bzw. Unterstützung!

Werde ein entsprechendes Ticket erstellen.