Model erweitern nicht möglich

Ich versuche derzeit ein eigenes Plugin zu schreiben, welches die Bestellung um ein zusätzliches Attribut erweitert. Soweit so gut, habe meine install() Methode wie im Tutorial aufgebaut: public function install() { Shopware()-\>Models()-\>addAttribute( 's\_order\_attributes', 'tk', 'mein\_attribut', 'INT(11)', true, null ); $this-\>Application()-\>Models()-\>generateAttributeModels( dirname($this-\>Application()-\>AppPath()) ); return true; } Das funktioniert soweit auch ganz gut. Die Spalte wird erstellt, allerdings lässt sich das Plugin nicht installieren. Zwar kommt die Meldung dass das Plugin installiert wurde, aber zeitlich wird auch der Fehler „Class SAddonPremiums does not exist“ mit ausgegeben und die Installation dadurch vermutlich nicht abgeschlossen. EDIT: Ein leeren des Verzeichnissen „cache/database/“ sorgt scheinbar für Abhilfe. Wenn ich das Plugin danach allerdings deinstallieren möchte, habe ich wieder das gleiche Problem :frowning: EDIT 2: eingesetzte Version ist übrigens 4.0.2

Hi, ersetzte bitte einmal die Zeilen: $this-\>Application()-\>Models()-\>generateAttributeModels( dirname($this-\>Application()-\>AppPath()) ); mit : Shopware()-\>Models()-\>generateAttributeModels( array('s\_order\_attributes') );

Hiho, leider besteht der Fehler damit immernoch.