Mobile-Suchfeld auch in der Desktop-Ansicht.

Hallo zusammen. Ich würde in meinem eigenen, von Responsive abgeleiteten Theme gerne das Verhalten der Suche aus dem Mobile-Viewport auch in die Desktop-Ansicht übernehmen, sprich: Kleines Lupensymbol, aus dem erst nach Klick die Suchleiste herausfährt. Nun suche ich seit Stunden einen Ansatzpunkt, wo ich das Verhalten für ‚xs‘ auch für ‚l‘ bzw. ‚xl‘ registrieren kann. Die ganze Statemanager-Geschichte ist mir auch nach Lektüre von https://developers.shopware.com/designe … luginbase/ noch nicht wirklich verständlich. Ich muss das wohl in meiner Theme.php registrieren, aber ich habe noch nicht wirklich verstanden, wie ich das bewerkstellige. Kann mich vielleicht jemand in die richtige Richtung stupsen? Vielen Dank schon einmal, Christian

*bump* Hat wirklich keiner einen Denkanstoß für mich?

Ich habe im Forum was gefunden zu diesem Thema: themes-und-design-f101/javascript-dateien-nicht-uberschreibbar-t26547-10.html Da hat es wohl am Ende geklappt, die Suche auch auf Tablet usw. mit dem selben Verhalten auszustatten. Ich hoffe das hilft dir weiter.